Asbest: Verhalten, Staubproben, Materialproben

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Asbest: Verhalten, Staubproben, Materialproben
>> Zum 1. Beitrag <<

A

aero2016

Schlimm ist es auf jeden Fall aber von einer kurzzeitigen Belastung wird niemand Krank. Okay es sei denn du kommst kurzzeitig mit Uran in Kontakt aber das ist ja was völlig anderes, ne
Da spricht ein Experte
Theoretisch reicht eine einzige eingeatmete Asbestfaser, um den gefürchteten Krebs auszulösen.
Bei Asbest hat es leider nichts mit der Einwirkdauer zu tun, ob du Schäden davon trägst oder nicht.
 
M

Müllerin

Du kannst JETZT eh nichts mehr ändern.
Ob du evtl was abbekommen hast, kannst du nicht mehr prüfen.
Dein Teppich nützt dir nichts - wenn, war es im PVC Belag. Den hätte man evtl besser drin gelassen und das Parkett einfach drüber verlegt.
 
G

Gartenfreund

Nach 3 Jahren würde ich mir keine weiteren Gedanken mehr machen. Ist sowieso nichts mehr zu ändern.
 
A

apokolok

Auch das Baujahr spricht nicht dafür, dass da noch Asbest verwendet wurde.
Im Teppich und Schaumstoff sowieso nicht.
Mach dich nicht verrückt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben