Anzahl der Dachfenster und Positionierung der Fenster.

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Anzahl der Dachfenster und Positionierung der Fenster.
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ja das tun wir parallel. Daher auch die Frage nach den Mengen an Dachflächenfenster.
Es ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du Deine Eingangsfrage wiederholst???
Wir können jetzt auch wieder bei Beitrag 2 anfangen o_O
Wie schon gesagt: Deine Grundfläche braucht Licht. Und wenn nicht Dachfenster (aus welchem Grund auch immer), dann über Giebelfenster bzw mittige Fensterlage. Dein Brain musst Du jetzt auch mal selbst ankurbeln. Ich hätte hier schon längst eine eigene Platzierung und Korrektur von Dir erwartet.
 
kbt09

kbt09

Ja das tun wir parallel. Daher auch die Frage nach den Mengen an Dachflächenfenster.
Ich kann @ypg nur zustimmen. Aktuell sind die Fenster ja nach Gleichmäßigkeit verteilt. Irgendwo hattest du schon mal geschrieben, dass wohl eines ggü. dem Treppenaufstieg sein soll.

Also, mal rangehen, checken wo welche Bereiche in dem Raum sein könnten und wo da dann Fenster schön wären. Und wg. Photovoltaik ... wo ist denn nun Norden?
 
H

hanghaus2023

Wenn Photovoltaik geplant ist dann besser 2 grosse Dachflächenfenster als 6 kleine. Oder zumindest nicht so auf der ganzen Fläche verteilt. Wo ist Norden? Da dann besser die Dachflächenfenster platzieren.
 
H

hanghaus2023

So würde ich das planen, wenn die Nutzung nicht etwas Anderes verlangt.

Photovoltaik gehen dann max. 2 * 21 Module. 42 * 440 Watt = 16,8 kWp. Was bei O/W Ausrichtung leider nicht optimal genutzt wird.

anzahl-der-dachfenster-und-positionierung-der-fenster-645925-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben