Anthrazite Fenster - Welche Dachfarbe

4,30 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Anthrazite Fenster - Welche Dachfarbe
>> Zum 1. Beitrag <<

W

winnetou78

Außenfarbe nennt sich Kessler Braun 40 von Caparol.
Hat aber nichts mit braun zu tun. Die Farbe hat je nach Lichtverhältnis ein anderes Aussehen, von fast Weiß bei Sonnenschein bis hinzu Grau wenn es trübe ist.
Meinst du Kassler braun 40 .

Das hat laut caparol einen helligkeitsbezugswert von 57 , sieht bei dir heller aus .
Hast du noch mehr Bilder ?

Leider gibt es mein gewünschtes graubraun nicht .

Alternative wäre schokobraun.
Oder holzfolie, der Fensterbauer macht nur mir Renolithfolie.
Preislich alles wie Anthrazit.
Bei schokobraun gäbe es auch passende Rollläden.
Zum Dach würde es passen .
Weiß nur nicht ob das zu altbacken aussieht, aber Warmes Dach und Fenster in schokobraun und dazu kühles grau an der Fassade, passt irgendwie auch .
 
B

borderpuschl

Ja du hast recht Kassler Braun 40.
Ja ich hab noch ein paar Bilder. Die Farbe hat je nach Lichteinfall unterschiedliche Nuancen.
Ich kann dir heut Abend noch mal welche machen mit dunklerem Sockel, kommt nochmals ganz anders zur Geltung.
 
B

borderpuschl

Ein kleines Bild habe ich zufällig dabei wo man den Sockel erkennen kann. Zwei Blickwinkel zur selben Uhrzeit und die Farbe sieht unterschiedlich aus.
Dachkastenfarbe ist irgendwas mit silbergrau, muss ich aber erst nachschauen.

anthrazite-fenster-welche-dachfarbe-229438-1.jpg
anthrazite-fenster-welche-dachfarbe-229438-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben