Anschlussfinanzierung! Wie kann es weiter gehen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Anschlussfinanzierung! Wie kann es weiter gehen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

@hallo Musketier,
der Zins in dem alten Bausparvertrag wäre bei 4,75 %. In 2005 habe ich mit 3,78% abgeschlossen, nach der Zuteilung wäre er dann bei eben diesen 4,75%.
Gute Idee mit der Ausrechnung des Effektivzins, das werde ich mal tun. Aber wenn ich meine vielen Angebote vergleichen, komme ich schon bei den zu zahlenden Zinsen besser bei weg. Ich zahle bei Bausparvertrag 5000,- € weniger als bei den Banken.
Danke dir
Gruß
Avatar
Je nach Höhe des Kredites kann die Umfinanzierung sinnvoll sein. Bei unter 80-100T€ solltest du aber genau nachrechnen, da dann die Notarkosten deine Zinsersparnis wieder auffressen.

5000€ Zinsunterschied zugunsten des Bausparvertrag finde ich recht viel, da tendenziell der Bausparvertrag eher teurer ist. Gerade bei kurzen Laufzeiten. Sind die restlichen Rahmenbedingungen identisch? Laufzeit, Rate usw.
Eventuell auch nochmal schauen wegen den Konditionen von den Bankdarlehen. Je nach Beleihungswert sind das auch keine Superwerte.
 
A

Avatar

Hallo Musketier,
laut Bank fallen keine Notargebühren an, sondern es erfolgt eine umschreibung die unter den Banken geregelt wird, kostet mich 118,-€. Bearbeitungsgebühr der gesamten Vertragsabwicklung 800,-€. Das sind die einzigen Kosten. Ja mein Darlehen beläuft sich auf deine oben genannte Summe.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben