Anschlussfinanzierung - Bitte um Ratschlag

4,70 Stern(e) 3 Votes
Elina

Elina

Du willst 2017 dein Hauptdarlehen ablösen? Paßt das denn von der Zuteilung her? Je nach Bausparvertrag muß nach kompletter Aufzahlung noch eine gewisse Zeit gewartet werden (bei mir 2 Jahre, nachdem Bausparvertrag voll ist). Das würde ich mir auf jeden Fall zusichern lassen, bevor ich da was einzahle.
Wenn du monatlich 200 Euro drauf einzahlst, bist du doch 2017 auch erst bei 7000 Euro Guthaben oder hattest du dich oben vertippt und meintest 2027?

Das Guthaben bei 0,25% bis 2027 zu parken ist Geldverbrennung. Der Zinssatz von 2,75% auch nicht gerade berühmt (Stand heute).
Ich würde mal vorsichtig anfragen, wie hoch denn eine Vorfälligkeitsentschädigung bei der Baufinanzierung wäre oder der Einbau einer Sondertilgungsmöglichkeit. Ansonsten kämst du erst nach 10 Jahren, dh. 2022 aus dem Vertrag..
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben