Anfänge einer möglichen Immobilie | Fragen Bausparvertrag

4,80 Stern(e) 4 Votes
J

Joedreck

ich nehme an er meint, den internen Wechsel in einen anderen Freiraum Tarif (es gab mal 6) - ich zahle keine Kontoführungsgebühren
Genau darum hab ich es angesprochen. Bei vielen alten Tarifen zahlt man keine Kontoführungsgebühr und hat aber einen für aktuelle Zeiten hohen Guthabenzins.
Neue Verträge bieten so um die 0,1% Guthabenzins und kosten dafür aber mehr.
Ich tippe, dass der Wechsel in einen aktuellen Tarif ein Minusgeschäft wird. Darum den alten weiter besparen.
Um das Guthaben dann auch nutzen zu können, kann man auch bei einer späteren Finanzierung eine feste Sondertilgung vereinbaren nach einem Jahr.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben