Altes Haus vermieten oder verkaufen und ETw kaufen

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Altes Haus vermieten oder verkaufen und ETw kaufen
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Rumbi441

nochmal kurz zum verständis. Du hast einen Kredit aufgenommen obwohl das alte Haus genug Geld "abwerfen" würde durch den verkauf?
 
S

Sine_bati

nochmal kurz zum verständis. Du hast einen Kredit aufgenommen obwohl das alte Haus genug Geld "abwerfen" würde durch den verkauf?
Ja genau. Es ist mein Elternhaus welches wir zur Zeit selbst bewohnen. Der Plan war es zu vermieten, auch weil ich noch nicht bereit war es zu verkaufen. Jetzt ziehe ich jedoch einen Verkauf in Betracht.
 
D

däumchen11

Na, ich würde mich freuen einen Vermieter zu haben, der nichts ins Haus investiert (ungedämmt), mich Miete zahlen lässt und mir dann auch noch vorschreibt, wie ich meine Schränke zu stellen habe.

Dann schimmelts, der Vermieter verklagt den Mieter, der Mieter den Vermieter. Tu dir einen gefallen und verkauf die Hütte einfach bei der Einstellung.
 
S

Sine_bati

Na, ich würde mich freuen einen Vermieter zu haben, der nichts ins Haus investiert (ungedämmt), mich Miete zahlen lässt und mir dann auch noch vorschreibt, wie ich meine Schränke zu stellen habe.

Dann schimmelts, der Vermieter verklagt den Mieter, der Mieter den Vermieter. Tu dir einen gefallen und verkauf die Hütte einfach bei der Einstellung.
Ja ich kann das verstehen, dass man das als Mieter nicht will, dass der Vermieter einem das vorschreibt.. Ich bewohn, dass Haus ja jetzt schon sehr lange und hier schimmelt derzeit ja nix. Man muss halt dementsprechend mit dem Haus umgehen und ich weiss ich kann das von Mietern vermutlich nicht verlangen, auch wenn ich eine moderate Miete verlangen würde.

Meine Tendenz geht derzeit klar zum Verkauf und zum kauf einer neubai ETW die ich dann Vermiete. Mir geht es generell nicht um Profit sondern um Werterhalt.
 
R

Rumbi441

nichts hat einen Werterhalt. Es gibt nur mehr oder weniger Nachfrage nach einem Objekt... damit meine ich auch Perserteppiche da meinte alle Welt auch mal die sind Wertstabil... von daher. Verkauf die hütte und gut ist.
 
S

Sine_bati

Ok danke für deinen Ratschlag. Und wie würdest du das Geld dann anlegen was über die Jahre dann aufgebaut wird?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.11.2014Vermieter falsche Angaben zur Stromabrechnung der Gasheizung. Beiträge: 14
04.05.2015Kündigung Wohnung; Vermieter umgezogen ohne neue Adresseangabe Beiträge: 14
25.10.2008Darf Vermieter bestimmen welchen Stromanbieter ich nehmen muss? Beiträge: 12
04.01.2009Der Vermieter kommt einfach in die Wohnung. Beiträge: 13
26.10.2008Probleme mit Vermieter Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben