Alternativer Klinker zu Petersen Tegl D46 gesucht

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

NordischJung

Hallo zusammen,

leider fällt unser Favorit als Klinker aus uns wir suchen vergleichbare Klinker (preiswerter! / hier 1.000 Stk. Um die 1.300 €.
Uns gefällt insgesamt die Harmonische Verteilung von rot und grau - keines von beiden dominiert hier. Ebenfalls der Charme des Steins

Gesucht als Walldünnformat oder Langformat. Hat jmd. eine Idee, wo wir noch etwas in der Richtung finden können?

Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag!
 
11ant

11ant

Uns gefällt insgesamt die Harmonische Verteilung von rot und grau
Die Mischung auf Katalogbildern oder Mustertafeln ist ein Unikat, das man so nicht reproduziert bekommt. Je breiter die Streuung der Farben, desto mehr kommt es auf das Gefühl eines erfahrenen Maurers an, der die Mischung beim Mauern virtuos hinwürfelt. Gerade hoch-sonderwünschige Verklinkerungen lassen die GU´ aber gerne von Libero-Bauhilfsarbeitern mehr "erledigen" als "ausführen", um mit den Mehrkosten wieder in die Spur zu kommen.
Ebenfalls der Charme des Steins
Auch den wirst Du eventuell nicht wiedererkennen, wenn die Fugentiefe nur einen Millimeter anders ist und/oder ein anderer Mörtel verwendet wird. Nirgendwo gibt es mehr Enttäuschungen gegenüber dem was man ganz genau ausgesucht zu haben meint als bei Klinkern.
Gesucht als Walldünnformat oder Langformat.
Der Bundesgesundheitsminister warnt leider nicht vor Klinkerformaten, die mit den Formattakten der Steine der Konstruktionswandschale interferieren - also muß ich das wohl mal wieder übernehmen ;-)
 
T

TinaLa22

Ich finde, die Firma Hagemeister hat sehr viele (mehr oder weniger schöne… ) Rottöne im Angebot! Vielleicht geht das was in die Richtung, die euch gefällt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben