Alter Tapetenkleister entfernen wie machen das die Profis?

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

karobirne

Hallo
Unsere Wände sind mit Kalk Zement Putz verputzt und waren mit Vliestapete tapeziert. Da wir nun glatt verputzte Wände möchten muss die alte Tapete ab. Darunter befindet sich noch der Kleister. Da die Wände rauh sind lässt sich dieser nicht so einfach abwaschen und wäre eine Heidenarbeit bei der Fläche. Außerdem befürchte ich bei zu viel Wasser das der an den Wänden unter den Estrich läuft. Wie machen das die Profis? Da steht doch keiner mit einen kleinen Küchenschwamm und wäscht die Wände ab. Gibt es Maschinen dafür? Hatte schon an einen Dampfsauger gedacht. Also die Tapete selber ist nicht das Problem. Die bekomme ich problemlos runter. Aber der Kleister.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben