Altbau sanieren oder Neubau? Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
11ant

11ant

Der Anbieter ist Wilma. Habe bisher nur Gutes gehört.
Ich bisher (hier) noch nicht, aber das kann ich mir gut vorstellen, der Anbieter macht einen soliden, professionellen Eindruck. "Übliche Verdächtige" für dieses Marktsegment sind hier mit W bisher nur Weisenburger, Wengerter und Werner (neben Brale, Traumhaus / Hildmann und Konsorten) - Wilma hatten wir hier meines Erinnerns noch nicht. Und auch Tecklenburg bisher selten.
 
X

xMisterDx

Die Elektrik macht ein sehr guter Freund, müsste nur Material kaufen und gebe ihm vielleicht 1-2k€ als Obolus. Aber gut, mit dem Bad zusammen könnten es doch dann eher 25k€ werden. Bei der Sanierung meinte ich die Hauseingangstür, weiter unten die Innentüren.
(...)
Abgesehen davon, dass das Schwarzarbeit ist und man sowas nicht unbedingt in nem Internetforum schreiben sollte...
Das muss ein sehr, sehr guter Freund sein, wenn er dir für nen Tausender und ein paar Pullen Pils ein 120m² Haus komplett entkernt und die Elektrik einmal neu macht.

Und wer macht die Abnahme und unterschreibt? Ist der Kumpel Elektromeister und bei den Stadtwerken gelistet?
 
M

motorradsilke

Abgesehen davon, dass das Schwarzarbeit ist und man sowas nicht unbedingt in nem Internetforum schreiben sollte...
Das muss ein sehr, sehr guter Freund sein, wenn er dir für nen Tausender und ein paar Pullen Pils ein 120m² Haus komplett entkernt und die Elektrik einmal neu macht.

Und wer macht die Abnahme und unterschreibt? Ist der Kumpel Elektromeister und bei den Stadtwerken gelistet?
Was lässt du bei einer Sanierung abnehmen? Solange du nicht an den Zähler musst kannst du in deinem eigenen Haus ja theoretisch machen was du willst.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben