Alpha Innotec Wärmepumpe Ausfall

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Alpha Innotec Wärmepumpe Ausfall
>> Zum 1. Beitrag <<

H

halmi

Die 300€ waren Aufpreis zur Standardinbetriebnahme. Ein Wartungsvertrag ist für die 5 Jahre Garantie nicht erforderlich.
 
O

Oetzberger

Ein Wartungsvertrag ist für die 5 Jahre Garantie nicht erforderlich.
Das ist eine falsche Information. Zitat Garantiebedingungen:

Weiterhin ist eine jährliche Wartung der Wärmepumpe erforderlich, welche durch einen Fachhandwerker oder durch die ait-deutschland GmbH ausgeführt werden kann, um einen effizienten Betrieb der Wärmepumpe gewährleisten zu können.
 
O

Oetzberger

Weiteres Zitat aus den Garantiebedingungen:

Die durchschnittliche Laufzeit muss bei Fixspeed Wärmepumpen mindestens 15 Minuten und bei invertergeführten Wärmepumpen mindestens 30 Minuten betragen. (Hier werden Winter- und Sommersaison berücksichtigt, die dann eine bereinigte durchschnittliche Laufzeit ergeben)
 
H

halmi

Das ist eine falsche Information. Zitat Garantiebedingungen:

Weiterhin ist eine jährliche Wartung der Wärmepumpe erforderlich, welche durch einen Fachhandwerker oder durch die ait-deutschland GmbH ausgeführt werden kann, um einen effizienten Betrieb der Wärmepumpe gewährleisten zu können.
Nein ist es nicht, in den Bedingungen bei mir steht nichts drin und telefonisch wurde mir ebenfalls bestätigt das es nicht notwendig ist.

Kann sein dass es mittlerweile anders ist, mein Abschluss ist schon knapp zwei Jahre her.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben