Alles fängt mal klein an

4,80 Stern(e) 5 Votes
G

G-Star1988

Hallo zusammen,

vor Ewigkeiten hatte ich ja schonmal um eine grobe Einschätzung gebeten ob meine damaligen Wünsche umsetzbar und in einem ca. finanziellen Limit machbar sind.

Da sich seitdem einige Zeit vergangen ist soll nun die Planung usw. exakter werden. Seit nun einiger Zeit durchstöbere ich Immobilienscout auf der Suche nach Grundstücken und auch die Homepage der Bauträger studiere ich fleißig. Denn ohne passendes Grundstück weiß man ja gar nicht ob das zukünftige Haus passt was man sich dann aussucht. Ich weiß in etwa wo ich bauen möchte und ich weiß auch das es dort 2 neue Baugebiete gibt nur leider sind laut Aussage der Städte und Gemeinden alle Grundstücke weg.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps wo ich suchen kann was ich eventuell komplett noch außer acht gelassen habe? Komme aus Niedersachsen
 
Y

ypg

Ich weiß in etwa wo ich bauen möchte und ich weiß auch das es dort 2 neue Baugebiete gibt nur leider sind laut Aussage der Städte und Gemeinden alle Grundstücke weg.
Komme aus Niedersachsen
Das ist schön, dass Du es weisst, aber wir können Dir da so nicht helfen, denn Nds ist gross :)

Zum einen musst Du etwas spezifischer werden, zum anderen werden die meisten Baugrundstücke gar nicht mehr inseriert, da die grossen BUs oder Immobilienagenturen der Banken schon in Warteschleife stehen.
Beispiel: bei uns in der Nähe sind zwei frische Neubaugebiete. In den Portalen gibt es bei der Grundstückssuche kein Angebot, dennoch aber bei Haussuche zahlreiche Neubautenangebote - von BUs, die sich diese Grundstücke reserviert haben.

Gruss Yvonne
 
G

G-Star1988

Hallo Yvonne,

bedeutet ich sollte einfach mal nach projektierten Häusern in den Baugebieten suchen?

Gegend so um die Gehrden, Ronnenberg, so in der Ecke um den Dreh
 
W

Wallyfan

Schau mal hier:


Link entfernt durch Moderation. Bitte beachte die AGBs bezüglich linksetzung.
Bemerkung: den Tipp kann man beschreiben und wurde auch schon, siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tekci.mustafa

tekci.mustafa

Oder schau einfach auf der Homepage von der Stadt nach wo du bauen möchtest. Gleichzeitig kannst du auch nachfragen welche Projekte ( Wohngebiete) für die Zukunft geplant sind.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben