Allegro-Haus GmbH Erfahrungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Allegro-Haus GmbH Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

jaeger

jaeger

Du musst auf dem Kaltdach darauf achten, dass du beispielsweise keine OSB Platten (nimm Rauspunt) verlegst, und auch ringsrum 10 cm keinen Boden verlegst. Dann bleibt es da oben trocken und man kann das Kaltdach als Lager nutzen. Aber eben nur Dinge denen Hitze und Kälte nichts ausmacht. Es gibt da so spezielle Lagersäcke....
Wir haben im OG eine Betondecke geplant, da wir uns dann den Ringanker und ein paar andere Dinge sparen können. Außerdem ist die Dämmung, die in Eigenleistung gemacht werden soll, einfacher.

Aufgrund der Betondecke wird auch keine Dampfspeere benötigt. Also direkt Dämmung auf den Beton und dann oben darauf Spanplatten. OSB-Platten sind, wie du schon sagtest, nicht empfehlenswert, da ihr SD-Wert noch höher ist als der von Spanplatten. Jetzt habe ich deine Antwort gelesen und wollte fragen ob Rauspund in meinem Fall überhaupt Sinn macht? Wohl nicht da ich ja schwimmend verlegen muss. Würde mich trotzdem über eine kurze Antwort freuen.
 
D

DonSchilli

Hallo... da ich in dem Bereich tätig bin, kann ich nur Folgendes raten....

Das A und O sind immer Bauleistungsbeschreibung und Vertrag des Unternehmens.
Immer einen Fachmann drüber schauen lassen und bewerten...
Viele machen das schon aus Eigennutz oder Neugier kostenlos....

Ob nun mit oder ohne Grundstück,
ob mit oder ohne Finanzierung,
ob mit oder ohne Musterhaus
ob mit oder ohne Google Negativ oder Positiv Presse....völlig egal...
Ihr wisst nie, was da wirklich passiert...
besteht auf mindestens 2-3 Besuche bei echten Kunden des Bauträgers....
Da kommt ihr sofort auf den Trichter....echte Kunden, Echte Häuser (keine HP Werbung etc..)
Das macht den Unterschied...
Gute Bauträger , vor Allem Mittelständische, die nicht nach Laufband arbeiten, empfehlen es sofort.....und zurecht....

Ich kenne Bauherren, die über 50T gespart haben und gleiche bis Bessere Qualität bei kleineren Bauträgern bekamen....

MfG
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben