Abwasserschlauch Waschmaschine Denkfehler?

4,70 Stern(e) 3 Votes
A

AnRo96

Hi Leute,

Ich brauch mal eure Hilfe und bin schon am verzweifeln. Ich weiß nicht ob ich zu dumm bin, aber ich bekomme meine Waschmaschine nicht angeschlossen. Ist eine Renlig Einbau Waschmaschine und die Küche wurde von ikea geplant.

Die Waschmaschine steht ganz rechts an der Wand. Links daneben ist die Spüle. Der Zuwasser Schlauch ist gerade so lang genug. Ich hab mal zwei Bilder gemacht. Das erste soll verdeutlichen wie der Schlauch läuft. Von der rechten oberen Hinterseite einmal zum Boden Richtung spülenschrank. Von da dann noch nach oben. Das zweite Bild zeigt die Anschlüsse. Ich bekomm den Abwasserschlauch nie im Leben an den Siphon.

Bin ich zu dumm oder muss der Schlauch anders verlaufen ? Muss man eine Verlängerung nehmen ?

Vielen Dank schonmal
Andreas
 
T

Tux

Ich kenne nicht den Ablaufschlauch der RENNLIG, aber normalerweise sind Ablaufschläuche länger als auf dem Bild. Hast du mal überprüft, ob der Schlauch irgendwo festklemmt? Notfalls die Maschine nochmal rausziehen und messen, ob der Schlauch so kurz ist. Am besten ist, jemand zieht den Schlauch im Schrank heraus, während die Waschmaschine in die Nische geschoben wird.
 
I

ikea_user

Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, hast Du nur 90cm Schlauchlänge ab der linken Kante der Waschmaschine. Evt. müsstest Du den Schlauch durch die Seitenwand des Spülenschranks führen statt untenrum.
Grüße,
ikea_user
 
T

Tux

Stimmt, da der Schlauch oben aus der Maschine kommt, wirds untenrum zu kurz. Ich war im Gedanken beim Geschirrspüler.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben