Absicherung der Baufinanzierung

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Absicherung der Baufinanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

J

JanCux20

bei welcher „Apotheke“ war das?
Eine RLV gibt’s für kleines Geld (50€ reichen dicke im Normalfall).

Beim KfZ hast dann auch nur Haftpflicht, richtig?
;)
KFZ-Versicherung habe ich gar keine. In Ermangelung eines mir gehörenden KFZs Früher hatte ich aber tatsächlich immer nur Haftpflicht. Bei Autos für 2.000 EUR macht ne VK auch nicht wirklich Sinn für mich.

Die Gesellschaft weiß ich nicht mehr, ist zu lange her.
Gibt aber ein paar Risikofaktoren bei uns die eine LV sehr teuer machen.

Am Ende kann und muss jeder für sich entscheiden welche Risiken er absichern will und welche er selbst trägt.
Wie es bei uns ist wurde gefragt und das habe ich beantwortet.
 
A

Acof1978

Danke für die Rückmeldung. RLV über 300k werden wir definitiv abschliessen (500k Kredit). Über BU denken wir noch nach, da wir beide ungefähr gleich verdienen (2.900 € und 3.200 €). Ich habe aber noch eine betriebliche Altersvorsorge, die auch im Todesfall ausgezahlt wird (Beitrag 240 € im Monat). Bin auch eher risikoavers. Aber 350 €/Monat finde ich zu viel. Dachte eher an ca. 150 € / Monat für uns beide + Kind.
 
H

Hausbauer2021

Wir haben uns vor ein paar Jahren ebenfalls mit dem Thema beschäftigt. Gerade bei Versicherungen ist es leider so: Wenn man Sie nicht braucht ist alles top, jedoch wenn man Sie benötigt lassen Sie einen hängen. Gerade bei der BU versucht die Versicherung alles um nicht zu zahlen. Sinnvoll absolut die RLV, alles andere würde ich bei keiner Versicherungsgesellschaft abschließen
 
A

Acof1978

Wir haben uns vor ein paar Jahren ebenfalls mit dem Thema beschäftigt. Gerade bei Versicherungen ist es leider so: Wenn man Sie nicht braucht ist alles top, jedoch wenn man Sie benötigt lassen Sie einen hängen. Gerade bei der BU versucht die Versicherung alles um nicht zu zahlen. Sinnvoll absolut die RLV, alles andere würde ich bei keiner Versicherungsgesellschaft abschließen
Das habe ich auch schon gelesen das ca. 33-50% der BU gar nicht ausgezahlt werden, weil die Versicherungen immer etwas finden.
 
J

Joedreck

Das habe ich auch schon gelesen das ca. 33-50% der BU gar nicht ausgezahlt werden, weil die Versicherungen immer etwas finden.
Gibt es hierzu belastbare Statistiken oder nur den Stammtisch?
RLV für 300€/monat ist Wucher bzw offensichtlich hohes Risiko.
Ich zahle 11+13 für eine sinkende und eine feste.
 
DaSch17

DaSch17

Wir haben vor drei Jahren ne RLV über Kreuz mit je 200 TEUR bei der Hannoverschen abgeschlossen und zahlen 190€ p.a. (Mitte und Ende 20; je Nichtraucher).

Meiner Meinung nach ist die BU mit die wichtigste Versicherung. Das einzige was man anbieten kann um Kohle ranzuschaffen, ist die eigene Arbeitskraft. Wenn diese nicht mehr zur Verfügung steht, ist man doch meist (nicht nur) finanziell am Ende. Und so wie die Baufinanzierer heutzutage aufgebaut sind, reicht dafür schon der Ausfall eines Verdieners.

Erschreckend ist auch, wie viele Menschen im Laufe Ihres Lebens BU werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.01.2014Hypothekenabsicherung per RLV? Beiträge: 14
21.06.2011Welche Versicherungen sind notwendig? Beiträge: 18
27.03.2023Eigenheim welche Versicherungen brauchen wir? Beiträge: 82
19.09.2021Welche Versicherungen für den Hausbau werden empfohlen + Empfehlung Beiträge: 14
26.11.2020Welche Versicherungen für Bauzeit abschließen und wo? Beiträge: 11
04.10.2015Fragen zu Bauherren-Versicherungen Beiträge: 31
19.04.2016Nötige / empfohlene Versicherungen bei Hauskauf Beiträge: 14
14.07.2019Welche Versicherungen brauche ich als Hausbesitzer? Beiträge: 32
23.02.2013Wichtige Versicherungen Beiträge: 12
05.03.2019Versicherungen als Eigenheimbesitzer Beiträge: 11
25.04.2019Welche Versicherungen sind sinnvoll? Beiträge: 25
01.03.2015Welche Versicherungen brauch ein Hausbesitzer? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben