Absicherung der Baufinanzierung

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Absicherung der Baufinanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Katdreas

Wir haben für beide 10% über der Kreditsumme linear sinkend. Dann haben wir noch kleine uralte Kapitelbildende LV. Wenn einem was passiert ist das Haus bezahlt unfes bleibt wahrscheinlich noch etwas für die hohe Kante. Das eigene Gehalt reicht dann zum Leben ...

Ich glaub zur BU sagt der Bund der Versicherte 80% vom Netto

Wir haben noch Pflegeversicherungen.

Kosten sind zu individuell als das dir die Beiträge anderer helfen. Alter, Vorerkrankungen, Beruf, Hobby... sind Faktoren welche die Beiträge beeinflussen. Grob zahlen wir für Vorsorgeversicherungen 350€ im Monat. Ist viel Geld aber ich hab ein hohes Sicherheitsbedürfnis. Wenn was schlimmes passiert sollen wenigstens nicht noch Geldsorgen dazu kommen. Wir haben übrigens nicht mal Kinder. Mit Kindern sollte man wahrscheinlich noch ganz anders absichern wenn man es „ernst“ meint
 
J

Joedreck

Wir haben für beide 10% über der Kreditsumme linear sinkend. Dann haben wir noch kleine uralte Kapitelbildende LV. Wenn einem was passiert ist das Haus bezahlt unfes bleibt wahrscheinlich noch etwas für die hohe Kante. Das eigene Gehalt reicht dann zum Leben ...

Ich glaub zur BU sagt der Bund der Versicherte 80% vom Netto

Wir haben noch Pflegeversicherungen.

Kosten sind zu individuell als das dir die Beiträge anderer helfen. Alter, Vorerkrankungen, Beruf, Hobby... sind Faktoren welche die Beiträge beeinflussen. Grob zahlen wir für Vorsorgeversicherungen 350€ im Monat. Ist viel Geld aber ich hab ein hohes Sicherheitsbedürfnis. Wenn was schlimmes passiert sollen wenigstens nicht noch Geldsorgen dazu kommen. Wir haben übrigens nicht mal Kinder. Mit Kindern sollte man wahrscheinlich noch ganz anders absichern wenn man es „ernst“ meint
So ist es ungefähr bei uns auch. Die Pflege ist eh für die Kinder, damit die nie für mich zahlen müssen...
 
N

nordanney

Risiko LV ist doch fast geschenkt. Verbundene Leben mit T€ 300 kosten ab 20€ im Monat. Mittleres Alter unterstellt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben