Abnahme der Bodenplatte durch Gutachter sinnvoll?

4,50 Stern(e) 6 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Unbedingt die Möbel mit einplanen, bei uns sind ein paar Steckdosen aktuell hinter Möbeln. Besprecht bei Schalterleisten auch, welcher Schalter oben und welcher unten sein soll und dokumentiert das. Für die Küche solltet ihr bereits jetzt den Installationsplan vom Küchenbauer haben.
 
M

Marvinius

Hallo wür müssen zur Elektroplanung am Dienstag und festlegen wo die Steckdosen hinsollen. Was waren so die Fehler die ihr bei der Elektroplanung gemacht habt? Ein Hinweis habe ich, da womTV hinkommt Stevkdose motten in der Wand, damit man den Gernseher aufhöngen kann und strom.direkt hinten hat und nicjtbdas kabelmnoch zur steckdose ziehen muss...
Der "Gernseher" ist auch mit einem in der Wand verlaufenden Kabelkanal zufrieden. Er braucht ja nicht nur Strom, sondern vielleicht auch ein HDMI, LAN und Audiokabel....
 
H

hanse987

Ein Fehler ist oft, sich beim Netzwerk nur auf den Eli verlassen. Da sollte jemand drauf schauen der auch von Netzwerken Ahnung hat.
 
B

Bauherrin123

Hallo , kurzer Zwischenstand, unser Dach ist gedeckt. Nun geht es zu Leitungen j d Elektro. Ich möchte das Bad nicht so, wie die Architektin es eingezeichnet hat. Ich bin laut Bauleiter noch flexibel bei der Badgestaltung. Es steht nur der Rohbau.

kann mir jemand Ideen geben, Dusche (120 mal 1m) Badewanne, Waschbevkrn und Wc, alle vier Elemente sollen ins Bad.
 

Anhänge

kbt09

kbt09

Na, das ist aber hingeschlunzt und mal wieder verwunderlich, dass zu diesem Zeitpunkt die Badplanung noch nicht feststeht.

Was gefällt dir denn nicht daran? Und, was stellst du dir denn so vor? Dusche verglast oder gemauert? Wannengröße, Annzahl Waschtische, Breite usw.

Und, bist du sicher, dass das WC-Abflussrohr noch überall hin kann?
 
B

Bauherrin123

Na, das ist aber hingeschlunzt und mal wieder verwunderlich, dass zu diesem Zeitpunkt die Badplanung noch nicht feststeht.

Was gefällt dir denn nicht daran? Und, was stellst du dir denn so vor? Dusche verglast oder gemauert? Wannengröße, Annzahl Waschtische, Breite usw.

Und, bist du sicher, dass das WC-Abflussrohr noch überall hin kann?

Ja du hast Recht! Ich dachte immer das das Bad geplant wird wenn es so weit ist, also jetzt. Finde es auch sehr ärgerlich das man mir das nie gesagt hat. Jetzt wo ich das Bad memustern soll, bekomme ich gesagt, das Abflussrohr ist da in der Ecke wo es eingezeichnet ist schon fix...man kann es abrr wohl versetzen,...weis es nicht genau.

Ich soll mit einer Bsdplanung kommen wie icj es will, daher wollte ich es mal hören, wie ihr den Raum gestalten würdet.

Dusche verglast, 120 mal 1m
waschbecken 80cm nur einen
Wanne stabdardgrösse keine wahnubg muss nicjts besonderes sein
wc auch normal.

mir gefällt nicht das der Waschbecken nicjt direkt an der Tür ist wenn man reinkommt . Das soll recht sein, die 3 Elemente (Dusche wachbeckrn und WC) in einer reihe ist mir zu eingeengt und nicht schön, das doofe, da es die Wand zum Nachbarn ist, sind da soviele Vorwände, die stören mich.


Ich wollte aber das ijr das Bad nach eurrn wünschen frei plant, da kommen mehr Ideen....als wenn ich eich meine schon verrate
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 481 Themen mit insgesamt 4803 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / Toilette Beiträge: 69
29.10.2021Badplanung - Spritzschutzwand der Walk-In Dusche lang genug? Beiträge: 14
27.10.2017Waschbecken im Wäscheraum? Beiträge: 18
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne Beiträge: 36
01.02.2021Badplanung - Dusche und Badewanne tauschen? Beiträge: 24
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
11.01.2021Kann man ein Waschbecken nachträglich im WC-Raum installieren? Beiträge: 11
04.05.2018In der Dusche kommt kein Warmwasser mehr an... Beiträge: 13
05.01.2023Bad-Grundriss 8,7qm, mit Dusche und Badewanne Beiträge: 16
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen Beiträge: 32
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
02.12.2020Waschbecken an Vorwandelement ersetzen Beiträge: 25
16.03.2023Standdard-Waschbecken gegen Waschtischanlage selbst tauschen? Beiträge: 23
27.06.2021Unterbauschrank Waschbecken Beiträge: 61
14.12.2020Waschbecken ohne Schraubenlöcher Beiträge: 16
28.07.2023Vormauer bei Toilette und Waschbecken Beiträge: 28
20.03.2019Waschbecken entfernen - Fließe kaputt? Beiträge: 10
01.02.2021Fußbodenheizung unter Badewanne und Dusche Beiträge: 13
20.11.2020Walk-in Dusche / Eure Tipps und Ideen Beiträge: 18
08.04.2018Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? Beiträge: 35
20.04.2021Dusche Gefälle in falsche Richtung Beiträge: 36
20.06.2017Bodengleiche Dusche fertig und Problem mit Abdichtung Beiträge: 25
29.09.2020Begehbare Dusche mit Raumhohen Fliesen? Beiträge: 18
09.08.2015Problem mit Anschluss Waschbecken zu Abwasserleitung/-Rohr Beiträge: 16
02.09.2021Welche Ablage in der Dusche im Neubau Beiträge: 52
06.04.2020Dusche - wie schließen? - Ideenfindung Beiträge: 11
05.10.2019Planung Badezimmer, Dusche ohne Badewanne Beiträge: 14
30.09.2017größere Dusche im Grundriss unterbringen - Welche Größe wählen? Beiträge: 38
05.09.2015Dusche 2 Seiten offen Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben