Walmdach Bungalow - Viele offene Fragen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Ich finde allererst die Platzierung des Hauses fragwürdig:
Du schreibst weiter rechts, es ist aber "Links", also NW irgendwie magnetisch angelegt.
Die Strasse ist doch westlich?
Als Altersruhesitz würde ich auf Bewegungsfreiheit achten, auch auf dem Hof bzw Zugang, also alles etwas luftiger angehen.
 
B

Bieber0815

Grundsätzlich gefällt mir das Projekt! Für das Alter würde ich persönlich aber nicht auf eine Badewanne verzichten wollen (erkennen kann ich keine).
 
Musketier

Musketier

Grundsätzlich gefällt mir das Projekt! Für das Alter würde ich persönlich aber nicht auf eine Badewanne verzichten wollen (erkennen kann ich keine).
Gerade im Alter ist das reinquälen in die Badewanne doch das größte Hinterniss. Bei meinen Großeltern in der Mietwohnung wurde extra die Wanne aus und eine Dusche eingebaut.
 
B

Bieber0815

Gerade im Alter ist das reinquälen in die Badewanne doch das größte Hinterniss.
Ich habe ja nicht gesagt, dass er auf die Dusche verzichten soll. Die alten Leute, die ich kenne, baden jedenfalls sehr gerne. Letztlich kann, soll und muss es der Bauherr entscheiden; es war nur eine Anmerkung. Und natürlich bietet der Markt auch Wannen mit entsprechendem Einstieg.
 
Y

ypg

Die alten Leute, die ich kenne, baden jedenfalls sehr gerne.
Ich fühl mich jetzt gar nicht angesprochen :p
Ich bade aber sehr gern, mein Mann sogar noch mehr, da hat sich die Frage mit der Wanne bei uns ohne Kinder erübrigt.

Man sollte aber überdenken, dass man im Alter gern mal ein medizinisches Bad nimmt bzw nehmen muss.
Aber TE ist in einem Alter, in dem er weiss, wie er tickt.
Wenn er 20+ wäre, dann würde ich zu überlegen geben, dass sich Vorlieben und Gewohnheiten ändern können.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben