45er Spüle mit Resebecken in 40 cm Schrank?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Brummsummsal

Brummsummsal

neues Problem Spüle:
Aus Platzmangel muss ich einen 40er unterschrank für die Spüle wählen damit die 60cm Spülmaschine Platz findet.
Es bleiben dann noch 12 cm in der Zeile frei.
Es ist sehr schwer eine Spüle für 40cm Unterschrank zu finden.
Zumal ich auch ein kleines Restebecken möchte.
Ab 45 cm schrankbreite ginge das.
Meine Überlegung wäre nun, das Seitenteil muss ja wegen des Wasserzulauf des GS ausgeschnitten werden. Wenn ich die 12 cm Lücke zwischen Spüleschrank und Geschirrspüler lege, das Restebecken nicht tiefer als die Arbeitsplatte(4 cm) wähle,
Dann müsste doch genügend Platz für den Wasserablauf des Restebeckens sein?????
Ist das nun Wunschdenjen oder möglich?
Die Variante 60er Spülenschrank und 45er GS kommt nicht in Frage.
Ich bedanke mich im Voraus für eure hoffentlich baldigen Antworten.
Anita
 
Brummsummsal

Brummsummsal

Möchte mich für die obigen Tippfehler entschuldigen . In der Überschrift sollte das Resebcken natürlich ein Restebecken werden.
Das Wunschdenjen sollte Wunschdenken heißen .
 
11ant

11ant

Ach, an Tippfehlern liegt´s nicht, daß mir leider keine Lösung einfällt bzw. ich Deinen Ansatz einschätzen könnte.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.11.2014Front für Spüle/Müll-Kombi Beiträge: 10
28.11.2018Spüle und Herdplatten auf Kücheninsel oder konventionell verbauen? Beiträge: 19
19.03.2023Richtige Waschbeckenwahl für Unterschrank (160 cm) Beiträge: 36
12.01.2017Ikea Atlant-Siphon und Domsjö-Spüle Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben