2, oder 3-fach Verglasung im Neubau - 3-fach angeblich unnütze Ausgabe

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: 2, oder 3-fach Verglasung im Neubau - 3-fach angeblich unnütze Ausgabe
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Ja das mag stimmen. Der Aufpreis für dreifach ist idR aber nicht horrend und in Sachen Werterhalt - wer macht heute noch zweifach? Schon alleine deshalb würde ich das nicht machen. Wie gesagt wir haben auch zweifach, gute Veluxfenster, definitiv waren die nicht billig, aber den Unterschied zu den dreifachverglasten aus demselben Jahr merkt man eben doch.
 
11ant

11ant

wer macht heute noch zweifach? [...] aber den Unterschied zu den dreifachverglasten aus demselben Jahr merkt man eben doch.
Es gibt in so vielen Fällen Gründe für Zweifachverglasung, daß es sich lohnt, sie nicht aus dem Programm zu nehmen. Nicht absolut viele, aber genügend für den Verzicht auf die Auslistung. Den Unterschied merkt man nur, wenn man Gleiches vergleicht, also die Dreifachverglasung wirklich von denselben Scheiben (und Zwischenräumen) eine(n) mehr hat. Ansonsten kann es durchaus Qualitäten geben, wo Zweifachverglasung mit Dreifachverglasungen mithält.
 
A

Aga_Fischi

Ich würde such eine 3fach- Verglasung nehmen. Ist heutzutage irgendwie Standard... denk ich.

Wir haben unsere Fenster bei einem befreundeten Fensterhändler in Polen bestellt. Es werden Alufenster von Aliplast (belgischer Hersteller). Bei dem polnischen Händler war es selbstverständlich, dass alle Fenster eine 3fach-Verglasung (Ug- 0.5!), warme Kante von Swissspacer bekommen. Eingebaut werden sie nach RAL auf "warmen Fensterbänken" mit Illbruck-Kompribändern. Alle bodentiefen Fenster bekommen zusätzlich einen Purenit-Sockel anstatt einer Verdoppelung des Rahmens.

Ich dachte, wenn das alles schon in Polen als Selbstständigkeit verstanden wird, ist es in Deutschland schon lange so...
Könntest Du mir die Firma nennen, über die ihr die Fenster bezogen habt? Und bist Du mit denen zufrieden? Lieben Dank und Gruß, Agnes
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben