1972er Haus mit 174qm aus der Nachbarschaft

5,00 Stern(e) 8 Votes
A

Acof1978

Dann sei stolz auf Dich, dass du so etwas tolles geschafft hast, denn das ist eine große Leistung. Und nutze es nicht, um andere runter zu machen, die einen anderen Weg gegangen sind.
Bei manchen Studiengängen ist so etwas zum Beispiel nicht möglich.
Ich mache hier keinen runter. Äußere nur meine Meinung. Oder bin ich nicht in einem Forum, wo verschiedene Meinungen geäußert werden?
 
M

Myrna_Loy

Ich würde es machen, wenn eine Bank das mitträgt - und man kann auch sagen, wenn die Eltern in der Nähe wohnen, dann ist auch die Starthilfe für Dein Haus auch eine Investition in ihr Alter. Wenn Du wieder wegziehe würdest, dann ständest Du nicht als Unterstützung zur Verfügung.
 
D

driver55

Es geht hier nicht darum zu zeigen, wer während des Studiums wieviel „gearbeitet“ hat, sondern ob ein 27 jähriger, kurz vor Masterabschluss ein aktuell nicht notwendiges Haus kaufen soll/kann.

Das Können kann nur die Bank klären, das Sollen/Wollen er.

Die 420k€ werden nicht reichen. Stichwort Möbel etc.
 
M

motorradsilke

Die 420k€ werden nicht reichen. Stichwort Möbel etc.
Dann nimmt man eben erst mal gebrauchte Möbel. Die bekommt man teilweise geschenkt.

Ich würde es machen, wenn die Banken mitspielen. Finde es auch nicht schlimm, das Geld der Eltern einzubeziehen, wenn es nötig ist. Man unterstützt als Eltern doch gern seine Kinder, wenn man das Geld gerade nicht braucht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 462 Themen mit insgesamt 11199 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben