16.03.16: Start Montage Photovoltaik

4,30 Stern(e) 4 Votes
T21150

T21150

Das sind keine 60€. Da muß der KS 10 Jahre lang laufen, ehe der sich der Neukauf
rechnet
OT
Hi,

ja - das stimmt.

Jedoch ist mein Kühlschrank sowieso ein Methusalem. 15 Jahre alt. Ich habe immer viel Glück mit solchen Geräten. Ich kaufe sie. Dann gehen sie sofort kaputt, nach dem Umtausch läuft´s Zeug dann ewig (der Wäschetrockner ist 22 Jahre alt, wird aber seltenst benutzt, die letzte Waschmaschine hab ich nach 15 Jahren präventiv getauscht, die ging auch noch).

Würde das Gerät noch ordentlich kühlen, würde ich ihn noch belassen. Das war auch der eigentliche Plan. Das Nachlassen der Kühlleistung bei sehr hohem Stromverbrauch führt jetzt 2016 irgendwann einmal zum Neukauf.

Ich nehme dann gleich einen großen, frei stehenden Kühlschrank A+++.
Und gewinne noch einen Küchenschrank dazu.

HG
Thorsten
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 195 Themen mit insgesamt 4692 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben