13.000 für alte Dusche und Badewanne erneuern?

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

Arauki11

natürlich werden die getanen Leistungen bezahlt aber der Folgeauftrag muss ja nicht erteilt werden, meine grundsätzliche Frage ist ja ob das normal ist oder ich besser eine andere Firma beauftragen für die übrigen arbeiten
Ich hatte es so verstanden, dass die Fiema bereits mitten in ihrer Arbeit ist.
Was nun die "richtige" Entscheidung ist kann Dir hier niemand sagen, da dies von vielerlei Komponenten abhängt.
Machst Du es mit dieser Firma geht es sicher am einfachsten, dafür offenbar sehr teuer. Ärgerst Du Dich danach über das viele Geld oder evtl, eine dazu noch mäßige Leistung oder hakst Du es einfach ab und bist froh, dass Alles vorbei ist; da ist Jeder anders.
Meinen Weg kannst Du an hand meiner vorigen Worte ja schon erkennen, dennoch kann ich Dir auch nicht sagen, wie es danach weitergeht.
Ich mag solche Dinge überhaupt nicht und fühle mich dabei schlecht behandelt als Kunde, weswegen ich notfalls auch die Umstände einer entsprechenden Entscheidung dagegen aushalte, auch wenn es nicht immer leichter wird. Auf diesen "Umwegen" habe ich aber immer wieder auch mal Handwerker kennengelernt, mit denen ich nun immer noch gerne zusammenarbeite.

A

Arauki11

@bunnee82 Halt uns mal auf dem Laufenden. Ich finde gerade so etwas immer interessant uns besonders hilfreich für Bauherren. Und keine Sorge: Jeder hier hat beim Bau Dinge versemmelt, die er gerne künftig anders machen würde.

B

bunnee82

@bunnee82 Halt uns mal auf dem Laufenden. Ich finde gerade so etwas immer interessant uns besonders hilfreich für Bauherren. Und keine Sorge: Jeder hier hat beim Bau Dinge versemmelt, die er gerne künftig anders machen würde.
Ich hab mich dazu entschlossen die Arbeiten erst mal ruhen zu lassen bis ich einen zweiten Kostenvorschlag von einer anderen Firma eingeholt habe. Meine Recherchen haben ergeben das diese Sache in der Regel zwischen 3500-5000 € kostet da mein Bad nicht groß ist nehme ich als Richtlinie mal die mitte, dann wäre die Rechnung dreimal so hoch... Das ist doch krank!! Gerne melde ich mich mit dem Ergebnis nochmal !!

H

hanghaus2023

Nur mal nebebei. Hast den Wasserschaden der Versicherung gemeldet? Der Unternehmer weiss das auch? Ich hatte damals einen Leckorter von der Versichrung bestellt. Da haben die Preise aufgerrufen? Zum Beispiel einen Bautrockner für 300 Euro / Woche.

Zuletzt aktualisiert 21.07.2025
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1357 Themen mit insgesamt 14295 Beiträgen
Oben