1 großes Haus oder 3 kleine Häuser?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Y

Yosan

Kann man den online-verfügbaren Bebauungsplan mal sehen? Sag uns mal nach was wir eine Suchmaschine befragen müssen oder schick Screenshots oder so
 
11ant

11ant

"Baureifes Land" steht so im Bebauungsplan. Geschossflächenzahl sollte 1 sein, steht allerdings in dem online verfügbaren Bebauungsplan nicht. Grundflächenzahl ist bei allen Nachbargrundstücken definitiv größer als 0,4. [...] Ist da ein Haus mit 3 Etagen, wenn es der Bebauungsplan denn erlaubt, wirklich so unrealistisch?
Nein, bei einer so hohen Geschossflächenzahl wäre sogar sehr ungewöhnlich, wenn da niedrige Häuser gewünscht wären. Allerdings sollte es eine gültige Geschossflächenzahl schon bis in einen rechtskräftigen Bebauungsplan geschafft haben.
Eines der 3 Kinder wäre auch mit einer kleineren Wohnfläche zufrieden, sagen wir 70 qm.
Dann verzieht sich dieses Kind also schon´mal in eine Einliegerwohnung, Häuser mit 70 qm sind nämlich Quatsch ohne Soße.
Sag uns mal nach was wir eine Suchmaschine befragen müssen
Ja, gell ? - schön brav ohne Links !
 
Y

ypg

Ich halte jegliche Abgabe für geraten oder nicht definitiv.
Frage Dein Bauamt, was Du bauen kannst. Nur weil 3 Parteien ein kleines Grundstück erben, heißt es nicht, dass auch drei Parteien darauf bauen können.
Ganz im Gegenteil lesen sich Deine Angaben.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben