1-2 FH am Hang mit Teilkeller optionale Vermietung

4,70 Stern(e) 3 Votes
kaho674

kaho674

Ich würde hier gerne die Architektur diskutieren, nicht Lebenskonzepte
Das gehört immer zusammen - schließlich will man ja drin leben.

Wie Du vielleicht merkst, ist bislang wenig Feedback. Ein Grund ist vermutlich die Verwirrung ob der verschiedenen Grundrisse.
Aber ich versuchs trotzdem mal:

EG:
Technikraum viel zu klein.
Garderobe nur unter Treppe oder wo?
Wo stellt man nen TV, falls dieser gewünscht?
Bei einer Trennung hat man lediglich eine Dusche - keine Wanne mehr - ok wem's egal ist.

OG:
Bad ohne Fenster sieht aus, wie einfach mal irgendwo hingemalt, wo Platz war.
Dahinter ein schmaler nutzloser "Flur" oder was auch immer. Was mit dem Platz hinter der Treppe anfangen? Wußte der Architekt wohl selber nicht und hat verzweifelt mal 2 Sessel hingestellt.

2-Familienkonzept:
im EG:
Technikraum zu kein.
Garderobe jetzt komplett 0.

im OG:
Bad wieder ohne Fenster
Garderobe = 0
Küche ist ein unschöner Schlauch mit einer Parawand? Echt jetzt?
Stellfläche für Möbel geht gegen 0. Der arme Mieter muss ja seine Wäsche schon im Bad waschen. Aber wohin eigentlich mit Eimer, Staubsauger usw.?
Wo steht hier ein TV? Oder soll das blaue quer vorm Fenster ein Raumteiler für den TV sein?


Insgesamt außen hui innen pfui, würde ich sagen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben