Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
G

gru

Ich kann mich nicht erinnern mit Ihnen ein Bier getrunken zu haben ! Da ich mich nicht auf Ihr Niveau begeben möchte für Sie als klare Antwort: Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihr DM-Bauvorhaben.

@ GRU:

was bist du denn für ein Typ? Hat denn so Sprüche nicht jeder auf seiner Homepage? Warum hast du denn für die verkauft, wenn alles so schlecht dort ist? xxx. Erst die Kunden da hin vermitteln und dann einfach abhauen. Was machen wir als Kunden dann? Du kannst ja einfach so deinen Produktpartner wechseln, wir Kunden müssen aber den Vertrag erfüllen und können während der Bauphase nicht einfach wechseln. xxx. Außer dass du nämlich versucht einen eigenen Vorteil für dich raus zu schlagen habe ich noch nichts von dir hier vernommen. Wohl kein Geld für Anzeigen zu schalten, oder?

Mir bleibt jeden Fall nicht mehr übrig als zu hoffen, dass mein Haus gebaut wird und ich glaube nicht, dass es dienlich ist für die Firma und damit für mich, wenn du xxx verbreitest. Also Streue deine Weisheiten woanders....

-----------
VON ADMIN
xxx bitte objektiv bleiben - keine persönlichen angriffe
 
T

Toto

Ihr seit aber nett zueinander

Also nachdem die Niveaufrage nun geklärt ist, möchte ich ganz neutral feststellen, dass es bei mir zwar mit dem Bauantrag etwas gedauert hat und zwischen Baugenehmigung und Baubeginn 9 Wochen gelegen haben, also eine mehr wie vertraglich zugesichert aber dafür wurde dann noch am 22. / 23.12. die Bodenplatte gegossen. Danach war jetzt erst mal Pause, was aber wegen Weihnachten auch kein Wunder war. Heute Mittag wurden nun auch die Steine geliefert, so dass ich denke, dass es dann auch bald weiter geht. Naja, wenigstens sobald das Wetter es wieder zulässt, bei uns ist momentan doch sehr viel Schnee gefallen.

Also bis zum Start war es etwas langwierig und eventuell hätte man auch 2 Wochen eher beginnen können aber im Großen und Ganzen sind wir bis jetzt zufrieden und können uns eigentlich nicht beschweren. Zu den Horrormeldungen hier können wir also nichts beitragen.
 
J

jackyflip

Hallo!

Also ich hab ein Teil von meinem Geld auch schon in die DM gesteckt! Seit 2 Wochen probier ich dort jemand zu erreichen! Natürlich ohne Erfolg!

Ich werde den Bauvertrag außerordentlich kündigen da die DM meiner Aufforderung nicht nachgekommen ist mir eine Sicherheit in Form einer Bankbürgschaft einzureichen! Zum Glück haben die noch nicht mit dem Aushub angefangen!

Also wenn man hört das Handwerker nicht mehr kommen weil sie nicht von der DM bezahlt werden, der Bonitätsindex auf schlechter als 4 gesunken ist, Verkäufer der DM aussteigen weil sie kein Geld bekommen haben und .... DANN SIND DAS FÜR MICH PERSÖNLICH EINDEUTIGE ANZEICHEN DAS ES DER FIRMA nicht GUT GEHT!!!! Mein Geld setzte ich auf jeden Fall nicht einfach so in den Sand!!!! Den Rest wird mein Anwalt regeln falls es überhaupt noch was zu holen geben wird!

Das sollte aber jeder selbst für sich entscheiden!
 
K

Kar

Also ganz so reibungslos wie bei TOTO ist es bei uns nicht gelaufen, wir hatten da allerdings schon am Anfang Probleme. Deshalb habe ich eben auf den Kollegen auch so negativ reagiert. Mein Verkäufer hat mir das blaue vom Himmel versprochen, alles würde er für mich regeln, über alles könne man reden und nachdem der Vertrag gemacht war, war er plötzlich nicht mehr zuständig und wir waren mit allem allein gelassen. Natürlich wollte sich bei DM auch keiner an die mündlichen Zusagen des Verkäufers halten und so konnten wir sehen, wie wir zurecht kommen. Aber im Nachgang muss ich sagen, dass man da auch nicht immer alles nur auf die Baufirma schieben kann. Wenn ein Verkäufer den Kunden nur bis zum Abschluss kennt, dann ist das nicht korrekt. Aber da waren wir auch zu blauäugig und haben einfach alles geglaubt, anstatt darauf zu bestehen, dass die mündlichen Absprachen auch im Vertrag fixiert werden. Dies kann ich dann aber auch nur an meinen Vorredner weiter geben: wenn du einen bestehenden Vertrag hast, warum sollte da jetzt jemand eine einseitige Änderung akzeptieren? Also ich arbeite auch in einer kleinen 3 - Mann - Firma und wenn bei uns ein Kunde nachträglich einen bestehenden Vertrag einseitig zu unserem Nachteil ändern wollte, würde unser Chef dem den Vogel zeigen. Sorry, aber da verstehe ich sogar die Haltung, auch wenn ich mir oft selbst in den A.... beißen könnte, dass wir nicht besser aufgepasst haben.
 
G

gru

Hallo Toto,

ich war immer nett , auch Ihnen wünsche ich ein gutes Gelingen mit der DM.

Unabhängig davon empfehle ich Ihnen den Bauvertrag mit den Zahlungsmodalitäten von einem erfahrenen Rechtsanwalt prüfen zu lassen. Musterschreiben liegen mir vor die ganz klar sagen dass der Bauherr in Vorleistung geht und dies nicht konform mit dem Baugesetzbuch ist.

Meine Bauherren sind alle in Vorleistung gegangen und bereuen dies im Nachhinein zutiefst, leere Versprechungen, Vertröstungen die Kunden (Bauherren) waren nur Bittsteller und nicht wie es sein müsste KÖNIG !

Freundliche Grüße
GRU


Ihr seit aber nett zueinander

Also nachdem die Niveaufrage nun geklärt ist, möchte ich ganz neutral feststellen, dass es bei mir zwar mit dem Bauantrag etwas gedauert hat und zwischen Baugenehmigung und Baubeginn 9 Wochen gelegen haben, also eine mehr wie vertraglich zugesichert aber dafür wurde dann noch am 22. / 23.12. die Bodenplatte gegossen. Danach war jetzt erst mal Pause, was aber wegen Weihnachten auch kein Wunder war. Heute Mittag wurden nun auch die Steine geliefert, so dass ich denke, dass es dann auch bald weiter geht. Naja, wenigstens sobald das Wetter es wieder zulässt, bei uns ist momentan doch sehr viel Schnee gefallen.

Also bis zum Start war es etwas langwierig und eventuell hätte man auch 2 Wochen eher beginnen können aber im Großen und Ganzen sind wir bis jetzt zufrieden und können uns eigentlich nicht beschweren. Zu den Horrormeldungen hier können wir also nichts beitragen.
 
V

VERMITTLER

Guest
Neue Marktlücke gefunden

wenn ich richtig lese und verstehe, so hat sich hier doch ne Marktlücke aufgetan!

wenn so viele Missverständnisse und Gauklereien zwischen Hausbauer und Verkäufer auftreten, dann wäre es doch ein nettes Geld wert, sich von einem Berater/Agenten helfen zu lassen um dadurch tausende von Franken zu sparen...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben