Luft-Wasser Wärmepumpe und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung

4,20 Stern(e) 5 Votes
W

Wastl

Ich will doch ein Wärmerückgewinnung mit Enthalpie einbauen, bin Allergiker und für mich ein gesundes Raumklima wichtiger als alle andere Bauteile , deswegen wollte ich wissen welches Gerät für mich beste.
Das habe ich oben nicht gelesen, dass du ein Enthalpie Gerät möchtest. Sprich im Winter feuchte Luft in die Wohnräume pumpen. Bei manchen Anlagen lassen sich die Wärmetauscher einfach durch Enthalpietauscher auswechseln.
 
C

capkin

OK, und Welche Luftwasserpumpe ist für mich besser, die Cop Werte habe ich unten gelistet aber welche ist auch gleichzeitig nicht Strommfresser?
Cop Werte als A-7 / W35 eingegeben
1. Alpha-Innotec GmbH LW 121 (A) Cop 2,91 11,3 KW
2. Junkers Bosch Supraeco SAO 110-1 Cop 3.04 11.13 KW
3. Mitsubishi Electric EU PUHZ-SHW112V(Y)HA
 
C

capkin

Sorry das geht weiter
4. Stiebel Eltron GmbH WPL18E Cop 3.30 11.30 KW
5. Vaillant Deutschland GmbH geoTHERM VWL 102/3S Cop 3.00 9.60 KW
6. Vaillant Deutschland GmbH geotherm VWL 141/3S Cop 3.17 1.90 KW

Danke im Voraus
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Tja Stromfresser sind sie alle...aber ohne den Wärmebedarf zu kennen brauchste nicht mit Marken anfangen...erst Wärmebedarf dann cop Marke etc.
 

€uro

Hallo,
OK, und Welche Luftwasserpumpe ist für mich besser, die Cop Werte habe ich unten gelistet aber welche ist auch gleichzeitig nicht Strommfresser?...
Wer soll das belastbar beantworten können, da hier nicht einmal die wesentlichsten Daten der Grundlagenermittlung vorliegen, z.B. tatsächlicher Bedarf (Leistung, Energie) für Heizung u. Warmwasser!
Nimm einfach was Dir Spaß macht, oder Dir Jemand aufschwatzt!
Bsp:

Preisfrage, welche Luftwärmepumpe wäre günstiger?

v.g.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben