elektr. Rollläden / Schalter

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Milambar

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit der Frage.
Wir wollen bei unserem Hausbau elektrische Rollläden haben, der Hausanbieter fordert dafür pro Rollo 198 €,
mit Schalter am jeweiligen Fenster.

Frage, ist dieser Preis in Ordnung oder sollten wir dann eher "normale Kurbelrollos" nehmen und selbst nachrüsten "lassen"?
(Ich schreibe mit Absicht lassen, weil ich mir dann erst mal einen Fachmann dafür suchen müsste,
da ich selbst mit Elektro absolut null Plan habe)


Gruß
 
S

Saruss

Schau mal hier. Viel interessantes zur Elektroplanung:
 
projekthausbau

projekthausbau

Hallo... Wir haben allein für die Motoren pro Fenster etwa 200 € bezahlt. Ich halte den Preis für ok.
 
M

Milambar

@Saruss:
den Link habe ich gelesen, da steht drin, dass es im "Selbstbau" billiger ist. Das bezieht aber mit ein, dass entweder a) Ich es kann oder b) jemanden an der Hand habe, der mir dass Fachgerecht einbaut. Wie schon erwähnt, ist weder Punkt a) noch b) vorhanden.


@Elektro (jetzt wollte ich schon aus meiner Bundizeit "Elo" schreiben^^):
Der Intercity München-Hamburg kommt heute etwas später (oder gar nicht)..
Soll heißen.. Ich habe Null Ahnung (Soweit das wir Herstellernamen haben, sind wir noch nicht und wenn, dann müssen wir uns ja wahrscheinlich auch schon Entscheiden). Es sind halt die, welche Danwood verbaut.
ggf kann ich da die kommende Woche mal bei den Bauherren 2 Orte weiter nachfragen, falls die welche haben.


@Projekthausbau:
Laut aussage Danwood sind die 198 € Motoren+Schalter
 
S

Saruss

Das ist natürlich eine persönliche Sache mit dem "können", aber ich die Motoren etc. sind sehr einfach einzubauen und anzuschließen. Vielleicht muss man bei dem ersten mal etwas fummeln, aber danach geht es flott. Ich denke mal, dass man auch für 100€ Material gute Steuerung (mehr als an-aus!) +Motor bekommt.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben