Dämmung Holzbalkendecke

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

mirk909

Sind hier nur Sprallos am Werk ...
Große Klappe haben und dummes Zeugs schreiben. Einfach mal die Gusch halten und am Strang ziehen ... dann wird das auch.
Aber wie dem auch sei....belassen wirs dabei
 
B

Bauexperte

Hallo,

Sind hier nur Sprallos am Werk ...
Große Klappe haben und dummes Zeugs schreiben. Einfach mal die Gusch halten und am Strang ziehen ... dann wird das auch.
Aber wie dem auch sei....belassen wirs dabei
Ich möchte Dir empfehlen, Dir vor Deinem nächsten post Deine Worte wohl zu überlegen; bei dieser Art Benehmen verstehe ich überhaupt keinen Spaß!

Beim, von Dir als "Sprallos" - was immer das sein soll, sicher nicht nett gemeint - bezeichneten User, handelt es sich im einen Fall um einen TGA-Planer im anderen um einen ausgewiesenen Architekten. Die, dummes Zeug von sich gebende Klappe, erblickst Du ergo in Deinem Bildschirm.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
M

mirk909

Nur dazu sei gesagt. Es kommt meist auch auf die Einstellung des Lesers ein. Ich sage z.B. ich habe einen VW Golf 1,6TSI. Kann mir jemand sagen wie ich die Bremsen wechseln muss. Dann sagt einer, welcher eine Antwort geben will und evtl. Hilfe zu Leisten vermag. "Boar, einen Golf. Wer fährt denn so nen Scheiß. 1,6L was für ne Schlaftablette. Da brauchst du keine Bremsen. Und dazu noch TSI. Der letzte Schrott. Ich fahre nen BMW M3. Dann kommt der nächste und zieht über den Poster und den ersten Nachredner nach ... und so weiter und so weiter. Am Ende hat keiner einem geholfen. Nur auf dem ersten wird gedeckelt.
So nun aber kommen wir vom Thema ab. Es kommt nicht aufs muss, will, mach und kann an. Sondern um´s wie.
 
N

Nils83

Hallo, hätte mal ne Frage zu einer Holzbalkendecke bezüglich einer Dampfsperre.
Habe eine neue Holzbalkendecke mit folgendem Aufbau:
OG Wohnraum
- Zementestrich
- estrichfolie
- trittschalldämmplatten
- pe Folie
- osb Platte 25mm
Dann die Holzbänken.

EG Wohnbereich
- Klemmfilz 180mm zwischen den Sparren
- fermacell Platten 10mm

Jetzt die Frage: brauche ich oberhalb der fermacell Platte ein Dampfsperre?

Würde mich über jede Antwort freuen.
Danke Gruß Nils
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben