Garage selber günstig bauen wegen Anlieferungsproblemen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

akki

Nabend Leute. Wir wissen nicht so recht was wir machen sollen. Wir besitzen ein kleines Häuschen und wollen am ende unseres Garten gerne eine Fertig Garage bauen lassen oder selber bauen. Ich habe mir schon ein paar Angebote eingeholt soweit ja ok. Nur da der Zufahrtsweg zum Garten recht eng ist und der Lkw um eine Kurve müsste, will so kein Vertreter uns 100% versichern das das mit dem aufstellen klappt. Kennt ihr vielleicht einen Fertiggaragen-Anbieter der sich auch mit solchen Problemen z.b Autokran auskennt wo man Fachlich beraten wird und sich 100% darauf verlassen kann? Oder könnte ich eine Garage selber bauen? Ohne aufwendiges genehmigungsverfahren also ich meinte so z.b eine fertige Garagen Zeichnung mit Statik die man einreichen und danach selber bauen kann? Gibts ja bei den Fertiggaragen auch ne vereinfachte Genehmigung?

MfG.
 
N

nordanney

In unserer Nachbarschaft wurde gerade eine Juwel Fertiggarage mit einem Kran geliefert, kann nur nicht sagen, wie weit der Kran die Garage heben musste. Bei der Krangröße waren es bestimmt 20m.
 
Musketier

Musketier

Wäre eine Stahlgarage eine Alternative? Die kann vor Ort vom Fachmann aufgebaut werden.
 
Der Da

Der Da

Stahlgaragen kommen in kleinen Einzelteilen. Das geht immer, und spart Geld, einen großen Kran, wird ne Menge kosten, dann kannst du die Garage auch Mauern lassen.

Wir haben das gleich Problem, und werden uns selbst nen Abstellraum mit 3x4m Mauern und nen Carport davor stellen lassen. Diese Fertiggaragen sind in meinen Augen zu teuer, und oft zu klein.
 
J

Joda

Eine alternative zur Stahlgaragen ist auch die MULTIBOX Systemgarage.

Die Kombination aus stabiler, unverrotbarer Kunstfaser aus recyceltem Polyurethan (ausreagiert) und technisch getrocknetem KVH-Ständerwerk als massive und hochstabile Konstruktions- Vollholzkonstruktion verspricht nicht nur eine enorm stabile Konstruktion sondern auch lange Haltbarkeit .

- MultiTherm-Faserplatten - unverrotbar
- Fassade mit Streichputzcharakter
- KVH-Ständerwerk - Konstruktionsvollholz ist massiv und extrem belastbar
- Block aus MultiTherm-Faser
 
A

akki

Stahlgaragen kommen in kleinen Einzelteilen. Das geht immer, und spart Geld, einen großen Kran, wird ne Menge kosten, dann kannst du die Garage auch mauern lassen.

Wir haben das gleich Problem, und werden uns selbst nen Abstellraum mit 3x4m Mauern und nen Carport davor stellen lassen. Diese Fertiggaragen sind in meinen Augen zu teuer, und oft zu klein.
Ja danke noch mal allen für die Hilfe.Ja an einer Stahl Garage habe ich auch schon gedacht. Wie sind denn die von der Haltbarkeit und Garantie , gibt es da keine Probleme mit Rost. MfG. Axel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 567 Themen mit insgesamt 5759 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2023Fertiggaragen Beton und Stahl, aktuelle Preise? Beiträge: 21
22.12.2019Kran vom Nachbarn auf meinem Grundstück Beiträge: 67
26.03.2014Innenwände OG Leichtbau statt Mauerwerk? Beiträge: 12
12.10.2017Baustellen-Kran aufstellen - Aber es gibt keinen Platz? Beiträge: 27
07.04.2020Innenwände Mauern oder Trockenbau? Beiträge: 17
23.03.2016Positionierung Kran: Straße/Nachbar/Bahnmast Beiträge: 29
04.10.2018Gartenhaus selber bauen (Maße Ständerwerk) 8x8 Kantholz gut? Beiträge: 13
21.09.2022Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand Beiträge: 20
16.07.2023Kran Schwenkbereich in sehr dicht bebauutem Wohngebiet Beiträge: 25
10.04.2022Wieviel Abweichung beim Mauern ist akzeptabel? Beiträge: 29
29.03.2016Planung Podest im Wohnzimmer Beiträge: 12
22.07.2020Grillecke Mauern Höhenunterschied Beiträge: 24
10.03.2020Holzrahmenbau - nasser Boden durch luftdichte Schichten? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben