Innenausbau Fertigkeller

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Marcus B.

Hallo,

wir würden den Innenausbau (Wände + Decke) unseres Beton-Fertigkellers selber durchführen.Die Kellerwände sind aktuell noch nicht von außen gedämmt (soll irgendwann aber noch geschehen). Auf welche Materialien muss ich hierbei zurückgreifen? Auf dem Boden wurde bereits Anhydritestrich eingebaut.Ansonsten sind die Wände und der Deckenbereich noch im Rohzustand. Reichen hier normale Rigipsplatten oder muss ich auf besondere Ausführungen achten? Was bringe ich im Deckenbereich an?

Vielen Dank im Voraus

Mfg

Marcus
 
Cascada

Cascada

Hallo,
wir haben innen einen Reibeputz direkt auf den Beton angebracht und gestrichen. Außen sind übrigens 12cm Perimeterdämmung drauf. Decke: einfach grundiert und gestrichen.
MfG
 
M

Marcus B.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Habt ihr auch einen Fertigkeller und wenn ja wie werden die Räumlichkeiten genutzt. (Wohnraum oder eher Partyraum bzw. Abstellraum). Hat ihr Probleme mit Schimmel?

MfG
 
Cascada

Cascada

Hallo Marcus B.,

ja, wir haben auch einen Fertigkeller. Momentan dient er nur als Lager, soll aber Hobbyraum und Gästezimmer werden.
Mit Schimmel haben wir keine Probleme. Da der Keller nicht an die Kontrollierte-Wohnraumlüftung angeschlossen ist, ist halt so alle 2 Tage mal Stoßlüften angesagt. Die Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 48 und 58 Prozent.

MfG
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben