Sinnvolle Bodenart

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

schmemplkelmi

Hallo erstmal,

im Oktober beginne ich mein Elternhaus zu Sanieren und zu erweitern, d.h. ich bekomme meine eigene Wohnung mit ca 100 qm. Küche und Wohnzimmer fallen in die "Erweiterungszone", betragen zusammen ca 40 qm (rechteckiger Raum) und werden durch eine Schiebetür bei Bedarf getrennt. Nun meine Frage: Ich möchte für den gesamte Raum den selben Boden (NICHT wie auf den Bildern dargestellt!): nicht empfindlich, "warm" (barfußgeher), leicht zu reinigen; gibts irgendwelche Vorschläge, Empfehlungen, Erfahrungen?

Ich bedanke mich im Voraus
Lukas :)
sinnvolle-bodenart-36655-1.jpg

sinnvolle-bodenart-36655-2.jpg
 
S

sirquikeschwein

Wir stehen vor der selben frage... Gibt es Fußbodenheizung?
Wenn nein ist mit warmer Boden relativ schwierig.
Hast du schon mal an vinyl-Boden gedacht? Entweder von der Rolle oder zum verlegen, ähnlich wie Laminat? Soll auch feuchtraumgeeignet sein - nur die Wärme ist so eine sache.
Ich denke mal Fliesen fallen aus wegen Kälte?!
 
Der Da

Der Da

Warm ohne Fußbodenheizung nur Kork.. Wohnen derzeit im Erdgeschoss und haben Kork... Genial muss ich sagen. :-D
 
S

schmemplkelmi

Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Ja, wir haben Fußbodenheizung; der Boden sollte für Küche und Wohnzimmer geeignet sein, d.h. rein arbeitstechnisch robust und fürs Wohnzimmer auch gemütlich und von der Optik her nicht kalt. Hab mal was von Linoleum gehört, den es in allen Farben gibt, oder auch in Holzoptik?

Grüße Lukas :)
 
S

schmemplkelmi

Hallo,

meinst du Fliesen fürs Wohnzimmer ist das richtige? Jedenfalls hatte ich das noch nie

Grüße Lukas :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben