Fenster von Hilzinger

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

marlon2468

Hallo an Alle,

ich bin gerade dabei einen Fensterbauer für unseren Neubau zu finden. Dabei habe ich ein Angebot von der Firma Hilzinger bekommen, welches preislich sehr attraktiv ist.

Vorab zu den technischen Kriterien:

PVC-Profil 70mm 5-Kammern, 3-fach Verglasung Ug=0,7, U-Wert Fenster kpl. 1,0, warme Kante

Ich habe mich für diese Variante entschieden, da ich es als nicht sinnvoll erachte Fenster auf Passivhausniveau in ein "normales" Einfamilienhaus aus 36,5 Poroton ohne Dämmung zu verbauen. Insgesamt handelt es sich um eine Fensterfläche von ca. 40m².

Nun zu meiner Frage. Das Angebot von Hilzinger liegt ca. 10% (= 1.500,-€) unter dem nächsten Angebot. Wenn ich nur die reinen technischen Kriterien betrachte sind das 1:1 die selben Fenster. Wo kann hier die Differenz liegen? Hat jemand Erfahrung mit Fenstern oder Türen von Hilzinger? Mein Bauch sagt mir, das hier etwas faul ist. Ich habe aber absolut keine Ahnung was.

Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Gruß
Martin
 
C

CHHIN

Hallo Martin,

habe gerade deine alten Eintrag hier gefunden. Hast du dich für Hilzinger Fenster entschieden? Ich stehe vor der gleichen Frage: das Angebot von Hilzinger liegt deutlich unter den Angeboten der anderen Anbieter und da Frage ich mich doch sehr wie es mit der Preis-Leitung aussieht...? Wenn du dich für Hilzinger entschieden hast: Bist du mit der Fensterqualität zufrieden? Übrigens: unser Fenstersystem heisst "Matura 76" und die Hebeschiebetür "Quinline".

Würde mich freuen, wenn du antwortest.

Gruß,
Christoph
 
A

alter0029

Wie sieht es denn nun mit euren Erfahrungen aus? Mir wurde die Firma von einem Freund empfohlen. Ich war gestern dort und wurde sehr kompetent beraten.
Gruß von Wolfgang
 
Zuletzt aktualisiert 26.05.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1276 Themen mit insgesamt 14911 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben