Unsere Erfahrung mit Firma Miconplan aus Essen.

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

Reihenhäuschen

Hallo "Schmidt",

könnten Sie bitte erklären, was Sie mit den eigenen Ast absägen meinen? Das verstehe ich nicht. Das mit der Pfiffigkeit auch nicht. Stellt hier jemanden den Anspruch, pfiffig o.ä. zu sein? Für eine Erklärung wäre ich dankbar!

Liebe Grüße
 
S

Schmidt

Hallo Reihenhäuschen,

nein, hier stellt keiner irgendeinen Anspruch....jeder bedauert sich und die anderen....das ist das Einzige, was hier passiert.
Und wenn Sie nicht wissen, wie ich das mit dem Ast absägen meine. erklärt sich das pfiffig oder nicht pfiffig sein von selbst.
Wenn man die Beiträge liest, könnte man meinen, dass die Kunden dazu gezwungen wurden, mit miconplan zu bauen.
Warum ist denn die Entscheidung von Ihnen getroffen worden, sich von miconplan ein Haus bauen zu lassen?
Ich denke, dass es der Preis war.
Sie wußten doch alle, dass das Angebot von miconplan konkurrenzlos günstig war und haben sich somit bewußt einem evtl. Risiko ausgesetzt.
Risiko soll nicht heißen, dass die Häuser nicht fertig werden sonder eher, dass die ein oder anderen Probleme auftreten können.
Letztendlich sind Probleme da, um gelöst zu werden und das funktioniert mit Sicherheit nicht, indem man nich hier gegenseitig verrückt macht.

Grüsse vom Schmidt
 
I

ich123

Hallo "Schmidt und Hallo Reihenhäuschen,

danke Reihenhäuschen, das du das schon nach gefragt hast, dann brauch ich das jetzt nicht zu tun, also wenn ich Schmidt richtig verstanden habe sind wir alle selber schuld und der enorm günstige Preis der vorher von miconplan angeboten wird rechtfertigt jedes "Problem"
auch wenn dieser Preis nachher nicht mehr zum Tragen kommt?
Wenn dann noch vertragliche Aspekte nicht eingehalten werden und wer weiss hier schon, welche finanziellen Gebaren noch in Erfahrung treten könnten? "Ich meine in der Vergangenheit ist so manches Kartenhaus zusammen gestürzt und das wird auch nicht in der Zukunft anders sein."
Und nur nochmal zur Klarstellung, dieses Forum ist kein Forum für uns Opfer, sondern der Sinn dieses Forums ist immer noch dafür da, das hier Menschen von Ihren Erfahrungen berichten und sei es nur dafür um andere Menschen vor Schaden zu bewahren..
Gruss
 
D

depikuck

Sehr geehrter Herr Schmidt (?),


vorweg, um belastbare und verwertbareInformationen zu erhalten, wäre eine Legitimierung, des jeweiligenUsers, über den Personalausweis, vom Vorteil.


Welchen Grund haben Sie, dieseInformation, in diesem Forum zu schreiben?
Ihre Anmeldung im Hausbau-Forum22.05.2012
2 Beiträge und beide Beiträger zum Thema FirmaMiconplan.
Hierzu habe ich mal drei Fragen:

  • Warum haben Sie nach Firma Miconplan (Erfahrung) gesucht?
  • Warum kennen Sie sich über die Firma Miconplan so gut aus (z.B.:konkurrenzlos günstig*)?
  • In welcher Beziehung stehen Sie zur Firma Miconplan (Käufer, Architekt, Planer, usw.)?


Möchten Sie mit Ihrer Äußerung dieLeute verunsichern?
Ihre Äußerung (O-Ton) Sie sägen sichden Ast ab, auf dem Sie sitzen;
Da Sie hierdurch lediglich eineVerunsicherungen der Leute bewirken.
Meine Frage; wer könnte mit IhrerÄußerung profitieren? Das mal nur so am Rande.


Wir, und hier werde ich bestimmt auchdie Meinungen der Anderen treffen, gehen ausschließlich in diesemForum um die Probleme mit der Firma Miconplan öffentlich zu machenund nicht wegen Ihrer sogenannten Opferrolle. Hier im Forum werdenlediglich die Probleme aufgezeigt und nicht, wie Sie es so darstellen, gejammert.

Nochmal, wir werden uns von Ihrersogenannten Opferrolle distanzieren, hierzu sollten Sie IhreDarstellung begründen.


Der begriff „pfiffig“ ist mir in den letzten 10 Jahren lediglich ein einziges mal in die Ohrengekommen und das war eine E-Mail vor ca. 6 Monaten; Ich wollte in unserem Bauvorhaben gehen und die Bautür war verschlossen (Ich kamleider nicht auf den Trichter, dass der Bautürschlüssel rechtsneben der Tür unter einem Stein lag (Das war die Antwort auf unsereEmail-Frage: So „pfiffig“ wie wir waren haben wir den Schlüsselrechts neben der Tür unter den Stein gelegt.)
Auch das nur mal so am Rande erwähnt.


Zum Thema „konkurrenzlos Günstig“=> Das ist Ihre subjektive Meinung

  1. Es sind die unterzeichneten Verträge von beide Seiten einzuhalten.
    1.1. Bauanfang (spätestens 4 Wochen nach Vorlage Baugenehmigung)
    1.2. Baufertigstellung (max. 8 Monate)
    1.3. Zahlungsplan
    1.4. Bau- und Leistungsbeschreibung
    1.5. Bautenstandanzeige/ -abnahme
    1.6. usw.


Sollten die o.g. Punkte nichteingehalten werden ist das von Ihnen genannte konkurrenzlos GünstigeAngebot was für die Katz. Bauzeitzinsen/ -tilgung bezahlen dieBauherren! Und nach fast zwei Jahren nach Vertragsabschluss (DoppelteBelastung = Miete / Tilgung + Zinsen) ist das Angebot nicht mehr so günstig wie Sie es so schön darstellen.


Des Weiteren, hat ein konkurrenzlos günstiges Angebot (Ihre Aussage) nicht das Recht die Verträge zu brechen/ nicht einzuhalten.


P.S. Sorry für die Rechtschreibung/ Grammatik; mit unserem Tablet ist das nicht so leicht zu schreiben.


Mit freundlichen Grüßen
 
R

Reihenhäuschen

Hallo,

den vorigen Meinungen schliesse ich mich an. Ich bin nicht mehr weiter auf Schmidts Antwort eingegangen, um dieses Forum nicht mit unnötigen Diskussionen zu belasten. Denn dieser Thread gehört zu dem Unterthema "Konkretes Formen Feedback". Es ist für Menschen, die an Erfahrungen mit bestimmten Firmen interessiert sind, und den Menschen, die ihre Erfahrungen mitteilen ist zu danken, denn sie tun es um anderen zu helfen. Unkonstruktive, aufgeblähte Kritik ist hier fehl am Platz. Auch ich wollte mal mit einer Firma bauen, haben alles durch Fachanwalt und erfahrene Architekten prüfen lassen und sie haben mir ihr okay gegeben. Dies scheint auch im Fall depikuck der Fall gewesen zu sein. (Schmidt, der die Details überhaupt nicht kennt, sind Sie vom Fach? Woher kennen Sie das Angebot von miconplan so genau? Ehrlich gesagt hat mich der Eintrag auch misstrauisch gemacht. ) Erst danach, habe ich mit Leuten gesprochen, die schlechte Erfahrungen hatten. Es hätte mir also genauso gut passieren können. Ein günstiges Angebot rechtfertigt doch nicht, dass eine Firma einen Vertrag bricht! Vertrag ist schliesslich Vertrag!

Liebe Grüße
R.
 
T

thebox

Hallo,

den vorigen Meinungen schliesse ich mich an. Ich bin nicht mehr weiter auf Schmidts Antwort eingegangen, um dieses Forum nicht mit unnötigen Diskussionen zu belasten. Denn dieser Thread gehört zu dem Unterthema "Konkretes Formen Feedback". Es ist für Menschen, die an Erfahrungen mit bestimmten Firmen interessiert sind, und den Menschen, die ihre Erfahrungen mitteilen ist zu danken, denn sie tun es um anderen zu helfen. Unkonstruktive, aufgeblähte Kritik ist hier fehl am Platz. Auch ich wollte mal mit einer Firma bauen, haben alles durch Fachanwalt und erfahrene Architekten prüfen lassen und sie haben mir ihr okay gegeben. Dies scheint auch im Fall depikuck der Fall gewesen zu sein. (Schmidt, der die Details überhaupt nicht kennt, sind Sie vom Fach? Woher kennen Sie das Angebot von miconplan so genau? Ehrlich gesagt hat mich der Eintrag auch misstrauisch gemacht. ) Erst danach, habe ich mit Leuten gesprochen, die schlechte Erfahrungen hatten. Es hätte mir also genauso gut passieren können. Ein günstiges Angebot rechtfertigt doch nicht, dass eine Firma einen Vertrag bricht! Vertrag ist schliesslich Vertrag!

Liebe Grüße
R.

Genau richtig, ein gewisser Herr R aus E ist hier sehr aktiv als "Hausagent" oder als "Schmidt"
Sein Problem, er kann diese geschwollene Sprache, mit denen er Leute am Anfang einlullt, nicht abstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben