Abfuhr und Deponiekosten

4,80 Stern(e) 4 Votes
W

Wallace

Ja, im Kaufvertrag wird ein Grundstück ohne Altlasten verkauft.
Bei den Ziegelsteinen handelt es sich aber nicht um Altlasten sagt die Stadt :-(
 
H

Häuslebauer40

Hallo,


Gutes Beispiel ....

Ich kann mich gut an die Verschrottungsprämie vor einigen Jahren erinnern; nicht wenige Autos davon fahren heute noch irgendwo auf dem Erdball herum. Trotzdem käme ich nie auf die Idee, alle Schrotthändler über einen Kamm zu scheren oder pauschal zu argumentieren

Freundliche Grüße
darfst in diesem Bereich, uneingeschränkt, Bauexperte.
Autoverwerter sind alles Ganoven.
 
H

Hilaria

NUn muss ich das Thema nochmals aufwärmen, da ich nicht weiss, wie das zu verstehen ist. Die Auskunft des Erdbauers ist schwammig.
Erdaushub abfahren und entsorgen einschl.
Deponiegebühren
Abrechnung erfolgt über Nachweiss Abfuhrr lockere Masse auf Lkw verladen.
500 m³ xx,xx € x.xxx,00 €Ist jetzt der genannte Preis fest oder kann er uns quasi auch 700 oder 800 qm (übertrieben gesagt) abrechnen, wenn da steht, Nachweis Abfuhr lockere Masse?


Danke
Hilaria
 
H

Hilaria

ich habs befürchtet.
Nun habe ich schon diverse Male gehört, dass es oft grosse Unterschiede zwischen den im Angebot angegebenen Mengen und der tatsächlich abgerechneten Menge bestand. Wie realistisch ist also die angegebene Menge des Erdbauers? Wenn er schreibt 500 qm und rechnet dann 800 ab, wie verhält es sich. Inwieweit darf das Abweichen? Kann man da eine % Angabe verlangen? Es ist mir klar, dass es nicht auf 5qm geschätzt werden kann, aber im groben sollte ein Erdbauer doch Erfahrung haben mit dem Aushub und sagen können, wie viel qm das werden.
Oder liege ich da völlig falsch?

Danke
Hilaria
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben