Schließblech und smartes Türschloss (Nuki / Bold)

4,40 Stern(e) 5 Votes
tomtom79

tomtom79

So, nuki ist installiert. Ich habe die Klebepad Version genommen, da ich das Schloss sonst nicht sinnvoll befestigen konnte. Die Bohrungen sind ja außerhalb der Mitte. Am Schloss sind sie aber zentriert. Es funktioniert. Einrichtung war sehr sehr unkompliziert. Nicht eine einzige Fehlermeldung, Finger Abdrücke sind angelernt. Zusätzliche Passwörter auch und ich muss sagen, es öffnet sehr sehr schnell über den Fingerprint. Da muss man keine zusätzlichen Tasten irgendwie drücken. Man legt den Finger einfach auf und eine Sekunde spätesten Türchen offen. Was mich trotzdem verwundet hat, ist die Lautstärke? Obwohl ja der ultra pro der leiseste sein sollte, will ich nicht wissen wie laut die anderen sind.

H

halmi

hatten seit knapp drei Jahren das Nuki 3 Pro und jetzt seit ein paar Tagen auch das neue 5 Pro. Ist ein gutes Upgrade und das Keypad reagiert erfreulicherweise auch noch mal schneller als mit dem 3er Pro.

tomtom79

tomtom79

So knapp zwei Wochen drin.
Es tut was es soll, ich lass mittlerweile den Schlüssel Zuhause. Noch keinen einzigen Aussetzer. Wo es sich aber schwer tut sind die Finger unserer kleinsten mit 5 Jahren geht es nur mit mehreren Versuchen. Aber sie ist auch nie alleine unterwegs also kein Problem.

Mittlerweile habe ich noch WLAN Cam's installiert von reolink, Einrichtung okay aber im Vergleich zu Nuki eine Katastrophe. Schade das ich damals keine LAN Kabel nach außen gelegt habe.

M

MachsSelbst

Auch schau an, nehmen Einbrecherbanden jetzt schon Fingerabdrücke? Was ein Blödsinn. Genauso unsinnig wie abschaltbare Steckdosen, damit der Einbrecher seine Bohrmaschine nicht benutzen kann.
Du schaust zu viel Mission Impossible. Pass auf, dass die Diebe nicht demnächst eine Maske tragen und sich als deine Frau ins Haus schleichen.
Mission Impossible ist 90er, genauso wie du und deine Vorstellungen heutiger Kriminalität.
Mit AI kann man inzwischen jede (bezahlbare) Spracherkennung überlisten, Fingerabdrücke sind da nicht mehr weit weg...

Aber baut euch den Kram doch ruhig ein? Ich sage nur:
Wer sich sowas mit nem optischen Fingerprint-Sensor an die Tür klöppelt, der kann auch gleich den Schlüssel in einer Blumenvase auf der Terrasse verstecken.

Zuletzt aktualisiert 25.06.2025
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1338 Themen mit insgesamt 15354 Beiträgen