ᐅ Terrassenrinne vor Terrassentür bei 1,65m Überdachung notwendig?
Erstellt am: 21.05.24 21:05
H
handyanerH
handyaner21.05.24 21:05Hallo zusammen,
ich habe zwei Balkone und eine Terrasse auf der Südseite. Balkone und Terrasse sind jeweils 1,65m überdacht.
Die Balkone und Terrassen sind fest verließt. Die Terrassentüren sind außen ebenbündig. Es gibt keine Schwelle und noch keine Terrassenrinne.
Ist es bei einer Überdachung von 1,65m notwendig eine Terrassenrinne anzubringen?
ich habe zwei Balkone und eine Terrasse auf der Südseite. Balkone und Terrasse sind jeweils 1,65m überdacht.
Die Balkone und Terrassen sind fest verließt. Die Terrassentüren sind außen ebenbündig. Es gibt keine Schwelle und noch keine Terrassenrinne.
Ist es bei einer Überdachung von 1,65m notwendig eine Terrassenrinne anzubringen?
N
nordanney21.05.24 22:36Formale Antwort oder lebensnahe und pragmatische Antwort gewünscht?
H
handyaner22.05.24 06:51Pragmatisch würde ich sagen dass ich es nicht brauche. Selbst nach der Jahrunderflut her in der Eifel blieb bei mir die Terrasse/Balkon 1m von der Außenwand ab alles trocken.
Da die Modernisierung über einen Kredit finanziert ist und die Bank einen Gutachter senden wird, befürchte ich dass dieser auf eine Terrassenrinne und Mindestschwelle von 2cm bestehen wird.
Da die Modernisierung über einen Kredit finanziert ist und die Bank einen Gutachter senden wird, befürchte ich dass dieser auf eine Terrassenrinne und Mindestschwelle von 2cm bestehen wird.
N
nordanney22.05.24 07:23handyaner schrieb:
Da die Modernisierung über einen Kredit finanziert ist und die Bank einen Gutachter senden wird, befürchte ich dass dieser auf eine Terrassenrinne und Mindestschwelle von 2cm bestehen wird.Niemals. So etwas habe ich noch nie erlebt.S
schubert7922.05.24 15:13handyaner schrieb:
Pragmatisch würde ich sagen dass ich es nicht brauche. Selbst nach der Jahrunderflut her in der Eifel blieb bei mir die Terrasse/Balkon 1m von der Außenwand ab alles trocken.
Da die Modernisierung über einen Kredit finanziert ist und die Bank einen Gutachter senden wird, befürchte ich dass dieser auf eine Terrassenrinne und Mindestschwelle von 2cm bestehen wird.Nein, das wird NIE passieren. Kein Sorge.