ᐅ Pergola an Fassade / Abdichtung
Erstellt am: 21.11.23 12:45
C
Coletrickle_780821.11.23 12:45Hallo,
Ich werde auf unsere Terrasse eine Pergola / Lamellendach hinstellen aufbauen. Dieses ist freistehend und wird auf Punktfubdamente gesetzt.
Ich möchte das Lamellendach gerne an die Fassade stellen. Um den Putz zu schützen und wasserdicht zu sein habe ich an Kompriband gedacht, damit die minimalen Spalte/Unebenheiten des Putzes nicht wasserdurchlässig sind. Das würde ich zwischen Fassade und Pergola setzen.
Passt das oder gibt es was anderes?
Ich werde auf unsere Terrasse eine Pergola / Lamellendach hinstellen aufbauen. Dieses ist freistehend und wird auf Punktfubdamente gesetzt.
Ich möchte das Lamellendach gerne an die Fassade stellen. Um den Putz zu schützen und wasserdicht zu sein habe ich an Kompriband gedacht, damit die minimalen Spalte/Unebenheiten des Putzes nicht wasserdurchlässig sind. Das würde ich zwischen Fassade und Pergola setzen.
Passt das oder gibt es was anderes?
T
Tolentino21.11.23 13:03Kompriband ja, aber auch noch Wandanschlussprofil (meist aus Aluminium).
C
Coletrickle_780821.11.23 13:09Ist ein Wandanschlussprofil wirklich notwendig?
wollte, wenn mgl. nichts an der Fassade bewchädigen.
Es handelt sich um die Südseite, 80cm Dachüberstand, Stadtvilla…
wollte, wenn mgl. nichts an der Fassade bewchädigen.
Es handelt sich um die Südseite, 80cm Dachüberstand, Stadtvilla…
T
Tolentino21.11.23 13:10Wird halt sonst vermutlich nicht dicht. Kannst ja mal googeln ob es nur geklebte Profile gibt.
C
Coletrickle_780821.11.23 13:23Wasser kommt eigentlich auch gar nicht dort hin…meist habe ich so 40cm Luft, sicherlich dank Überstand. Will es nur Prophylaktisch.
W
WilderSueden21.11.23 13:28Bei uns regnet es bei Wind regelmäßig 2m tief unter die Terrassenüberdachung. Bei Sturm und Gewitter auch mal kopfhoch gegen die Terrassentüre, da sind wir dann in 3.5m Tiefe. Ein Dachüberstand von 80cm hält dir normalen Landregen ab, du wirst aber noch oft genug Regen dort haben