Pergola Markise: Markilux oder Kadeco?

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Stefan67422578

Hallo,
wir überlegen eine Pergola Markise in der Größe 6x4,5m anzuschaffen. Aktuell tendieren wir zu Markilux, allerdings mit etwa 11.000 Euro teurer als von Kadeco mit 8200,- Euro.

Von der Ausstattung identisch, elektro Motoren, Farbe, Tuch. Wo macht sich der Preis bemerkbar? Hat jemand die eine oder andere, oder stand vor der gleichen Entscheidung?
 
Tolentino

Tolentino

Puh, sind das wirklich gängige Preise?
Kriegt man dafür anderswo nicht komplette Überdachungen mit Unterdachmarkise?

 
A

Allthewayup

In der Größe wird es keine qualitativ vernünftige Terrassenüberdachung zusammen mit einer Unterdachmarkise geben. Die uns angebotene Unterdachmarkise für 7x3m lag bei über 5k. Die Aufdach bei 6k und die reine Überdachung bei 8k. Und das mit einer 21% Rabattaktionen bei KD…ihr wisst schon.

Generell würde ich auf einer nicht-Nordseite niemals eine Unterdachmarkise bei einer verglasten Überdachung wählen. Das haben fast alle die ich kenne als Fehlentscheidung deklariert.

Markilux ist für Markisen ein namhafter Hersteller. unsere letzte Markilux (halboffen, 3x4m) hing 12 Jahre und wir haben beim Verkauf noch immer 450€ dafür bekommen. Das Tuch war noch das erste.
 
J

Jonas90

Bei der Größe und dem Preis würde ich auch nach einer Terrassenüberdachung gucken. Preislich kommt man da locker hin. Man darf halt nicht bei KD o.ä. gucken. Bei Tuinmaximaal kostet 6x4m als Klarglas mit Unterdachmarkise unter 8k
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben