Welche Gartenzaunhöhe würdet ihr empfehlen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
M

Mitleser123

An der Terrasse würde ich einen Zaun mit 180 cm Höhe wählen. 3 m Tiefe, damit man beim Sitzen auf der Terrasse eine gewisse Privatsphäre hat. Haben hier alle nahezu bei uns so gemacht im Neubaugebiet. Ab der 3m Tiefe kann man dann niedriger werden mit der Zaunhöhe.
 
J

Jurassic135

Wir haben auch 180 cm an der Terrasse, die ganze Tiefe über, danach geht's niedriger weiter. An der Terrasse würde ich es auch so hoch machen, über 160 cm können die meisten Leute auch noch drüber gucken :)
 
andimann

andimann

Moin!

Wir hatten an 160cm gedacht eventuell 180cm
180 cm und dann noch mit Sichtschutzstreifen?

"Gefangener Nr. 2486 und Nr. 7486, antreten zum Hofgang!"

Sorry, das sieht sowas von übel aus! Direkt zur Terrasse der Nachbarn kann man einen 2 m hohen Sichtschutz machen, ok. aber sonst 100 -120cm Zaunhöhe. Und hinter dem Zaun ein Beet mit Büschen, Bambus, niedrigen Obstbäumen, Sanddorn... was auch immer.

Wenn ihr auch der Terrasse komplett sichtgeschützt sein wollt, würde ich vor der Terrasse einfach noch eine zweite Beetreihe setzen mit Büschen usw. Bei 20 m Länge des Gartens ist dafür ja genug Platz vorhanden.

Viele Grüße,
Andreas
 
WilderSueden

WilderSueden

Mit Blumen allein wirst du leider nichts dicht bekommen, fürchte ich.
"Blumen" ist ja ein recht weites Feld. Königskerzen gehen bis über 2m und wenn man die entsprechend dicht ansät, gibt das schon guten Sichtschutz. Ich glaube aber das Hauptproblem beim TE ist, dass er nicht genau weiß, was er eigentlich will. Hecke, Blumenhecke, Zaun, Gefängniszaun?
Ein Zaun mit 1,60 liegt tiefer als die Augenhöhe der meisten Menschen. Als Sichtschutz entsprechend ungeeignet.
 
F

FrankChief

3m zwischen unseren Terrassen haben wir eine Steinmauer mit 2m Höhe danach müsste es mit Zaun weiter gehen.

mir geht es beim Zaun auch darum das die Nachbarn mich nicht immer anquatschen können wenn ich gerade im Garten bin

wie hoch würdet ihr das nach der Terrasse machen? 1m ist aufjedenfall viel zu niedrig.

Wir haben auch einen Hund der Zaun soll so hoch sein dass er auch nicht drüber springen könnte
 
WilderSueden

WilderSueden

Bist du dir sicher, dass eine Doppelhaushälfte das richtige für euch ist und ihr nicht eher ein 2000qm Grundstück am AdW nehmen solltet?

Wenn du nicht angequatscht werden willst, rede doch mit dem Nachbarn darüber. Deshalb würde ich mir keinen Gefängnishof bauen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben