Erfahrungen mit Büdenbender Hausbau

4,90 Stern(e) 7 Votes
11ant

11ant

Wer behauptet denn, dass diffusionsoffene Wände atmen?
Einen bekennenden Urheber dieses Marketingdummfuges konnte ich noch nicht ausfindig machen. Es ist offenbar ein Volksirrglaube, der auch nach neunundachtzig Wäschen noch nicht raus geht, und der regelmäßig dahintersteckt, wenn jemand offensichtlich wegen des Schlagwortes "diffusionsoffen" in einem Prospekt zu einem bestimmten Hersteller hin schwenkt. Meist geht dem ein Anbietervergleich voraus, in dem ein Wettbewerberfeld für dem Laien nicht unterscheidbarer, ihm sämtlich gleich sympathischer Anbieter ein scheinbar geeignetes Entscheidungskriterium offenbart: nämlich daß A, D und E in ihren Wärmedämmintegralsystemen einen reflexartig "der Gattung der ´Styropore´" zugerechneten Stoff einsetzen, B und C hingegen das Zauberwort "diffusionsoffen" an die Wandquerschnittszeichnungen drangeschrieben haben. Traurig, aber ein populärer Klassiker.
@11Könntest du kurz erklären, warum du "diffusionsoffen" für ein Märchen hälst?
Ich halte nicht den Begriff an sich für ein Märchen, und speziell Deinen wesentlichen Irrtum hat @WilderSueden in Beitrag #6 schon erklärt; sondern lediglich das romantische Bild von der mit befreiten Bronchien ;-) atmenden Wand ist eines.
Möglicherweise kommt dann doch Massa Haus wieder für uns in Frage.
Massa Haus vs. Büdenbender ??? - Du weißt aber schon, daß Dacia und Audi deutlich unterschiedliche Einkommensgruppen adressieren ?

Ich rate Dir, hier außerhalb des Herstellererfahrungen-Bereiches einen weiteren Thread zu Deinem Projekt, Grundstück und Budget zu eröffnen. so ratlos im Walde stehende Männlein wie Dich bekommen wir hier wöchentlich mehrere erfolgreich verarztet. Und wenn Du Büdenbender mit Massa Haus in einem Atemzug nennst und nicht Büdenbender mit Weiss oder Massa Haus mit Living Haus, dann muß Deine Orientierungslosigkeit noch sehr groß sein. Glaubst Du möglicherweise auch noch das andere Märchen (vom kalkulationssichereren "Fertig"haus) ?
 
F

Fuchs&Hase

Hallo zusammen,

ich starte dieses Thema mit der Hoffnung, dass es hier Bauherren gibt, die mit Büdenbender Erfahrung gesammelt haben und diese hier teilen möchten. Aufgrund der diffusionsoffenen Bauweise, ist Büdenbender in unserer engen Auswahl. Leider konnte ich auch im Internet kaum Erfahrungsberichte finden.

Wir sind dankbar für jede Rückmeldung mit Erfahrungen mit Büdenbender.

Hi

Wir bauen derzeit mit Büdenbender. In wenigen Wochen kommt unser Häuschen.
Daher kann ich nur von unseren bisherigen Erfahrungen berichten.

Unsere Hausbaureise begann schon vor 3 Jahren, wo wir einen Werkvertrag mit einem anderen Fertighausanbieter schlossen.
Nach einer langen Odysee führte uns der Zufall zu Büdenbender und ich muss sagen: das war das beste was uns passieren konnte.

Wir wurden von Tag 1 super beraten und betreut. Eine Architektin war unsere direkte erste Ansprechpartnerin, welche all unsere Wünsche umsetzte auch bei all unseren Fragen wie zum Bauantrag und sonstiger Papierkram griff sie uns unter die Arme, sodass wir uns stets gut informiert fühlten. (ein wichtiger Punkt, den wir in der Zeit davor nie erlebten).
Bei der Bemusterung blieben auch keine Fragen offen. Wir wurden Stück für Stück durch die einzelnen Planungspunkte geführt und auch konsequent über Zusatzkosten informiert.

Apropos Kosten: hier ist Büdenbender wirklich sehr transparent. Das erlebten wir vorher auch ganz anders.

Wir wissen immer an wen wir uns bei Fragen wenden können. Und bei Problemen ist Büdenbender immer um Lösungen bemüht.

Unsere Bodenplatte ist nun da und wir warten auf das Haus.
Mehr kann ich dann erst berichten.
 
R

RobertHell

Hallo,
vielen dank für deine Rückmeldung.
Schön, dass sich jemand meldet der aktuell mit Büdenbender baut. Wir haben uns für den Weg mit einem freien Architekten entschieden und werden unsere Pläne dann auch bei Büdenbender einreichen.
Gerne freuen wir uns über weitere Updates von Eurem Bauverlauf.
Danke und viele Grüße.
 
G

GarfieldPB

Hi

Wir bauen derzeit mit Büdenbender. In wenigen Wochen kommt unser Häuschen.
Daher kann ich nur von unseren bisherigen Erfahrungen berichten.

Unsere Hausbaureise begann schon vor 3 Jahren, wo wir einen Werkvertrag mit einem anderen Fertighausanbieter schlossen.
Nach einer langen Odysee führte uns der Zufall zu Büdenbender und ich muss sagen: das war das beste was uns passieren konnte.

Wir wurden von Tag 1 super beraten und betreut. Eine Architektin war unsere direkte erste Ansprechpartnerin, welche all unsere Wünsche umsetzte auch bei all unseren Fragen wie zum Bauantrag und sonstiger Papierkram griff sie uns unter die Arme, sodass wir uns stets gut informiert fühlten. (ein wichtiger Punkt, den wir in der Zeit davor nie erlebten).
Bei der Bemusterung blieben auch keine Fragen offen. Wir wurden Stück für Stück durch die einzelnen Planungspunkte geführt und auch konsequent über Zusatzkosten informiert.

Apropos Kosten: hier ist Büdenbender wirklich sehr transparent. Das erlebten wir vorher auch ganz anders.

Wir wissen immer an wen wir uns bei Fragen wenden können. Und bei Problemen ist Büdenbender immer um Lösungen bemüht.

Unsere Bodenplatte ist nun da und wir warten auf das Haus.
Mehr kann ich dann erst berichten.
Guten Tag, wir wollen auch mit Büdenbender bauen, haben den Werkvertrag unterschrieben, sind aber noch in der Widerrufszeit. Ein Erfahrungsaustausch mit echten Bauherren die mit Büdenbender bauen oder gebaut haben wäre toll. Mag sich jemand bei mir melden ?
 
F

Fuchs&Hase

Guten Tag, wir wollen auch mit Büdenbender bauen, haben den Werkvertrag unterschrieben, sind aber noch in der Widerrufszeit. Ein Erfahrungsaustausch mit echten Bauherren die mit Büdenbender bauen oder gebaut haben wäre toll. Mag sich jemand bei mir melden ?

Wie ich bereits schrieb, stecken wir noch mittendrin. Am 25. kommt voraussichtlich unser Haus.
Wir haben inzwischen aber auch schon andere Bauherren kennengerlernt, die ebenfalls zufrieden waren.

Einziges Manko bisher: In der Ferienzeit war die Erreichbarkeit der Ansprechpartner schwierig.
Alles andere läuft bisher reibungslos.

Für nähere Fragen gerne auch eine direkte Nachricht schreiben.
 
J

JPS2015

Wir haben 2015/16 mit Büdenbender ein individuell geplantes Architektenhaus nahe Frankfurt am Main gebaut. Wir waren vom ersten Kontakt - im Musterhaus Zentrum Bad Vilbel - bis zu unserem Einzug unglaublich begeistert über die Profis von Büdenbender. Unser Bauhaus hat über 450m2 Wohnfläche und hat Features die in „Fertighäusern“ selten eingebaut werden. Dazu haben wir unsere eigenen Handwerker einbezogen die vom Bauleiter von Büdenbender ohne Probleme gesteuert wurden. Unser Traumhaus wurde am Ende sogar in einem Zeitungsbericht gezeigt.

Fazit: Büdenbender ist eine tolle Firma die erstklassige Qualität liefert. Die hat natürlich seinen Preis. Aber wie ja viele von uns wissen: „wat nix kost, iss nich!“
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Büdenbender Hausbau GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 32 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben