Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024

4,80 Stern(e) 18 Votes
B

Bausparfuchs

Der Anspruch Deutschlands war immer ein besonderer. Wir waren fortschrittlich, liberal, weltoffen und auch in gewisser Weise der Leuchtturm dieser Welt. Bahnbrechende Innovationen, Exportweltmeister, in weiten Teilen der Wirtschaft führend.

Stolz auf unser Bildungssystem, auf unser Gesundheitssystem auf unsere Fachkräfte usw.

Jedoch haben wir einen rasanten Absturz hingelegt. Ich sehe uns vor einem gewaltigen Scherbenhaufen stehen. Da will ich gar nicht ins Detail gehen,
denn darüber kann sich jeder seine eigenen Erkenntnisse und Gedanken machen. Und wie immer wird es nun auch hier genug Leute geben die es einfach nicht sehen oder wahr haben wollen.

Jetzt alles einer ideologischen Klimawende zu unterwerfen halte ich für falsch. Es werden ja nicht nachvollziehbare oder vernünftige Entscheidungen getroffen, wo sich weite Teile der Bevölkerung wieder finden. Nein. Auf Teufel komm raus versucht man uns umzuerziehen, ein schlechtes Gewissen und Angst zu erzeugen. Dabei sind wir von Unfähigkeit und Bürokratie gelähmt. Es klappt nichts mehr in Deutschland. Egal was man anfasst.

Die Infrastruktur ist eine einzige Katstrophe. Strom, Kommunikation, Verkehr ist alles veraltet.

In den letzten Tagen hatte ich Videos von deutschen Influencern gesehen die nach Japan oder China gereist sind. Wenn man diese Bilder und Eindrücke sieht, da haben wir doch längst den Anschluss verloren. Während wir hier noch nicht man ein einheitliches Bezahlsystem für E- Fahrzeuge hinbekommen, werden an chinesischen Autobahnen die Akkus in der Fahrzeuge in 2 Minuten ausgetauscht.

Aber wir arbeiten schon n der nächsten Verschärfung. Jetzt kommt die EU und will fossile Heizsystem verbieten die weniger als 115 Prozent Wirkungsgrad haben. Geht das physikalisch überhaupt. Also wir holen mehr Energie aus einer Heizung als wir zuführen?


  • Laut der Ökodesign-Verordnung für Raumheizgeräte und Kombiheizgeräte sollen neue Heizungen mit einem Wirkungsgrad unter 115 Prozent nicht mehr auf den Markt gebracht werden dürfen. Das bedeutet, dass bei 100 Prozent zugeführter Energie mindestens 115 Prozent nutzbare Wärme entstehen muss, damit das Heizsystem vertrieben werden darf.
Somit keine Angst. Der Schwachsinn geht weiter!

Sollte nun kein wort zum Sonntag werden.
 
C

chand1986

Ähnlich wie bei der Venus. Die Atmosphäre dort wirkt wie ein Filter und es herrschen dort Temperaturen um die 500 Grad sowie extremer Luftdruck.
Es wird vermutet, dass die Venus einmal erdähnliche Temperaturen hatte. Auch dort gab es Klimaveränderungen gewaltigen Ausmaßes. Allerdings völlig ohne Menschenhand.
Das nennt sich Treibhauseffekt. Die Venus hat eine sehr dichte Atmosphäre, die zum größten Teil aus Treibhausgasen besteht und eine extreme Wolkendecke. Deshalb ist es da so heiß.

Mir ist, als ob genau das grad kein gutes Beispiel ist für… ähm ja, für was genau eigentlich?
 
O

Offtopic

Nö! Da wurde gar nix widerlegt.
Das ist ein Glaubenssatz, gespeist aus Informationen, bei denen von den Originalquellen nach Verdauung durch die Medien nur noch Sch**** übrig geblieben ist - wie bei Verdauung üblich.

Wir sind hier wie im Trump America: Alternative Facts.
Die Masken haben sogar sehr sehr gut funktioniert, dass bestätigt dir jeder Arzt. Jetzt wo sie nicht mehr getragen werden müssen bekommen wir die Quittung. Das Gefühl haben wir als Eltern, so oft krank war keins unserer Kinder inklusive uns selbst noch nie.


In den letzten Tagen hatte ich Videos von deutschen Influencern gesehen die nach Japan oder China gereist sind. Wenn man diese Bilder und Eindrücke sieht, da haben wir doch längst den Anschluss verloren.
Du lernst es nicht das Video eines influencers ist nie die Wahrheit, dass ist eine Momentaufnahme die sogar dafür in Scene gestellt wird.
Aber ja unser System Kratz am Kollaps das aber liegt nicht an der Umwelt sondern an unserem System, dass überspitzt gesagt zum wechseln einer Sicherung einen Meister braucht.

Aber wir arbeiten schon n der nächsten Verschärfung. Jetzt kommt die EU und will fossile Heizsystem verbieten die weniger als 115 Prozent Wirkungsgrad haben.
In dem man zb Solarenergie hinzufügt oder kombiniert mit Wärmepumpen die aus 1kw Strom 4-5kw heizwärme erzeugen.
 
G

guckuck2

Aber wir arbeiten schon n der nächsten Verschärfung. Jetzt kommt die EU und will fossile Heizsystem verbieten die weniger als 115 Prozent Wirkungsgrad haben. Geht das physikalisch überhaupt. Also wir holen mehr Energie aus einer Heizung als wir zuführen?
Wärmepumpen natürlich. Aus 1 macht 4.

Aber auch Brennwerttechnik liegt rechnerisch über 100%. Ich hatte 110% im Kopf aber ich vermute mal, mittlerweile liegt auch das über der genannten Grenze, mit EE ergänzt sowieso
 
B

Bookstar87

Die Masken haben sogar sehr sehr gut funktioniert, dass bestätigt dir jeder Arzt. Jetzt wo sie nicht mehr getragen werden müssen bekommen wir die Quittung. Das Gefühl haben wir als Eltern, so oft krank war keins unserer Kinder inklusive uns selbst noch nie.
Der Großteil ist ständig krank, weil die Spritze das Immunsystem schwächt. Die Masken tun dazu den Rest. Ich gebe dir Recht, die Masken hatten zahlreiche negative Effekte. Aber leider keinen sinnvollen Infektionsschutz.
 
R

RotorMotor

COVID macht krank, Long COVID macht lange krank. Und das, viele Menschen. Wie kommst du darauf, dass es dir Impfung tut (bis auf Einzelfälle)?

Und welche Studie sagt, dass Masken nicht helfen.
In dieser metastudie werden doch nur wenige Studien zu Corona zitiert.
In den ersten beiden verlinkten ist von einer Reduktion zu lesen.
Hast du die Studien gelesen (und verstanden?)?

Und wieder die wichtigste Frage: was hat das mit Gasheizungen zu tun?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben