Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
C

Crossy

Kann ich absolut nicht bestätigen. Bei schräg gestellten Lamellen haben wir Sonnenschutz und trotzdem ist es hell. Man kann dann ja sogar noch gut rausschauen
 
Tolentino

Tolentino

Na, wenn sie zugehen ist's auch dunkel, stimmt. Die Lamelleneinstellung ist zumindest bei meinen Raffstoren aber nicht nur nicht binär, sondern sogar stufenlos. Also zwischen verbrennen und schlafen gehen gibt's noch viele Grauschattierungen von denen einige kein Kunstlicht erfordern.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ja? Ich sitze ja nun öfter beim Kunden und die haben alle diese Raffstores an ihren Gebäuden... wenn die zugehen, weil die Sonne draufknallt, führt mich mein nächster Gang zum Lichtschalter.
Wenn man die ganz runter fährt. Halb gestellt bringt einiges an Licht rein, ist aber natürlich nicht so hell wie ohne.
Ansonsten gilt eben was ich vorhin schon geschrieben habe. Fenster in zwei Richtungen ist besser weil du dann eins unverschattet lassen kannst. Klappt in Büros und Mehrfamilienhaus aber natürlich nicht gut
 
Patricck

Patricck

Also wenn man Elektriksche Rollläden hat, auf jeden Fall ja, aber bei Manuellen Rollläden wird das schwierig.

Ich sage nicht das ich nen Mercedes habe, aber ich finde den Vergleich zum Dacia schon recht Teuer für Standard.
Auch zu heutigen Preisen, abgesehen davon das da nen Auländischer Trupp kommt, kaum bis kein Deutsch und das Haus dann hinknallt, egal ob Regen oder 30 Grad im Schatten. Wenn 330t Euro nen Angebotspreis sind dann wäre mal intersannt was es ohne dieses Angebot kostet?


Natürlich macht eine Beschattung nur dann Sinn wenn sie Sonnen geführt ist, und auch Raum Temperatur.

Aber bei Rolllädden ist halt hell oder Dunkel (sehe es bei meinen Nachbarn, die sitzen glaub ich gerne im Dunkeln)

Bei uns haben Elektrische 7 Jalousien Warema und 3 Rollläden (Alupanzer) keine 10000 Euro gekostet, von daher war das bei uns keine Diskusion.
Ich weiß aber das die Hausbau Firmen für solche Sonderwünsche extrem zuschlagen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich glaube nicht, dass die Rollläden den Preis so treiben. Ich habe eben mal unser Angebot von Ende 2020 rausgesucht, da waren das 4k fürs Flair 110. Jalousien ist natürlich eine andere Sache, da sind dann gerne mal ein Tausender pro Fenster fällig. Als Aufpreis zum manuellen Rollladen natürlich, nicht von Null ;)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben