Video-Türklingel an welche Wand?

4,20 Stern(e) 5 Votes
lastdrop

lastdrop

Für mich gehört die Klingel da hin, wo die Türe öffnet. Möglichst nah. Ist doch so: Ich klingele und drehe mich dann zur Öffnung, weil ich dort reingehe oder jemand erwarte, mit dem ich sprechen will.

Daher: An den roten Punkt.
 
A

AlexKayn

Schwierig,
Ich habe folgende Bedenken:

Roter Punkt: zu nah an der Haustür und man sollte eventuell ein Eckwinkel verwenden damit die Besucher weiter weg stehen von der Haustür. Dann könnte die Türklingel recht weit in den Durchgang reinhängen und man könnte beim vorbeilaufen dran hängen bleiben (ist eventuell übertrieben)

Grüner Punkt: auf der falschen Seite von der Haustür und man könnte das mit einem Eckwinkel korrigieren das die Besucher mittig vor der Haustür stehen

Blauer Punkt: Die Besucher könnten recht weit weg von der Haustür stehen und einige könnten an der Klingel vorbei laufen und benutzen die Türklingel nicht
 
C

Costruttrice

Ich würde sie an dem roten Punkt installieren, da ich ansonsten die „Gefahr“ sehe, dass der Besucher nach dem Klingeln gleich weiter vor die Tür geht und dort wartet und dann schaut man ins Leere.

An dem grünen Punkt finde ich nicht so gut wg Türanschlag. Für Rechtshänder ist rechts angenehmer.
 
F

fab101

Akku ist für uns ein No-Go wir haben keine Lust den Akku zu tauschen, deswegen kommt für uns nur die Kabelgebundene Variante in Frage und die Klingel soll den vorhandenen akustischen Gong weiter benutzen, damit wir auch bei Internetausfall einen Akustischen Gong haben.
Akku muss nicht getauscht werden, nur aufgeladen per USB. Realistisch vll. alle 6 Monate.

Einige der von Dir genannten Videoklingeln benötigen kein Internet, nur WiFi. Und wenn das weg ist, ist wahrscheinlich meist auch Dein Klingelstrom weg...

Nicht falsch verstehen, ich will es Dir nur einfach machen und spreche aus eigener Erfahrung.
 
N

netuser

Hmm, ich verstehe es nicht :)

Der Vorsprung ist doch nur 30 cm tief. Wie soll man da "weiter vor die Tür gehen und dann schaut man ins Leere"?

Der rote Punkt ist für mich nicht nachvollziehbar oder zumindest mit mehr Nachteilen als Vorteilen verbunden.
Wenn der Besucher vor der Tür steht, würde die Kamera ihn immer nur seitlich erfassen und das mehr schlecht als recht!?
Sollten weitere Personen weiter rechts stehen, würde man diese gar nicht sehen ... Na ja.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben