Putz gestrichen - Gelbe Flecken?!

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Meli Altbau

Hallo,

habe ein Riesen Problem und sehe leider momentan keine Lösung dafür hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir haben ein Altes Bauernhaus BJ:1890 gekauft, wir haben auf die alten Fachwerkwände eine Lattung angebracht und die Wände dann mit OSB Platten aus dem Baumarkt zu gemacht, dann haben wir uns vom Gipser vor Ort beraten lassen wie wir die platten behandeln müssen das wir direkt darauf Putz von der Rolle machen können, nach anraten haben wir einen Sperrgrund gestrichen und diesen eine Woche lang aushärten lassen.
Dann haben wir den putz gestrichen schon nach ca. 12 Stunden wurden lauter kleine gelbe Flecke Sichtbar.
Wir haben nun versucht den Sperrgrund mehrfach zu Streichen doch selbst nach 4 maligen Anstrich mit diesem Sperrgrund sind immer noch Flecken im Putz.

Wir haben dann einen Vertreter der Firma kommen lassen und haben von diesem dann eine Sperrfarbe gestrichen die leider auch keinen wert hatte.

Nach nochmaligen Besuch eines Vertreters haben wir ein Isoliermittel bekommen mit diesem haben wir dann wieder eine Fleckenwand behandelt sich dieses mittel hatte leider auch keinen wert.

Was kann man da machen möchte eigentlich nicht noch mal alles 5 mal Streichen oder so, ich vermute das das Harz von den platten das ist was die Flecken verursacht da wir einen neuen Balken eingezogen haben denn ich genauso behandelt habe und bei diesem scheinen durch den Putz 2 Astlöcher durch.

Bitte um Hilfe

Vielen Dank schon mal
 
T

timigor

Hallo,

ganz schönes Problemchen haben Sie da.

Einige fragen habe ich noch, bevor ich mir ein urteil bilden kann.

Welche Absperrgrundierung wurde benutzt? (Wasserbasierend, Alkydharz?)
Welche Putzart wurde verwendet? Silikat, Kunstharz oder Leim-, Kalkputz?
Welche Isolierungen wurden ggf, nachträglich angebracht?

Geben Sie mir nach Möglichkeit an welche Artikel, Qualitäten eingesetzt wurden.

Es kann sein das bei falscher Einsatz der Absperrmittel die Inhaltsstoffe trotzdem durschlagen können, wenn die Komponenten nicht mit einander Kompatibel oder nicht für solch einen Einsatz gedacht waren.

ggf. Fotos machen.

grüße
Igor

P.S.
Bitte um eine Entschuldigung für Rechtschreibfehler. Da achte ich nicht so darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
6

6Richtige

Hallo Meli,

entweder GK/GF Platten auf die OSB Platten schrauben oder Unterputz, Gewebe, Oberputz. Sonst wird das nichts (Flecken, Risse usw.)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben