SAT TV im Neubau überhaupt noch einbauen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
M

motorradsilke

Nachteile. Hohe Installationskosten (wenn man es nicht alleine macht). Und weniger Platz für Photovoltaik-Module :cool: Wir hatten es überlegt zu machen, sind jetzt auch aufs Internet umgestiegen.
Deshalb ja möglichst nicht aufs Dach. Keine Ahnung, was ein GU dafür nimmt, aber so eine Schüssel kann man ja auch allein installieren. Wir haben im Rohbau gleich das Kabel nach draußen verlegt und dann nach Einzug die Schüssel montiert.
 
N

Neubau2022

Deshalb ja möglichst nicht aufs Dach. Keine Ahnung, was ein GU dafür nimmt, aber so eine Schüssel kann man ja auch allein installieren. Wir haben im Rohbau gleich das Kabel nach draußen verlegt und dann nach Einzug die Schüssel montiert.
Ich leide unter Höhenangst, also bei mir eher nicht möglich aufs Dach zu klettern :cool:
 
F

FrankChief

Ich würde auch niemals auf ein Satteldach klettern.

Welche Antenne würde ihr mir empfehlen eine klassische Runde zb 80cm? Oder eine von den neuen Flachantennen?

Wie gut sind diese Flachantennen?
 
Mahri23

Mahri23

Also wenn Du eine Schüssel montieren möchtest,dann empfehle ich Dir eine Normale. Ich habe eine 85er Aluminium Schüssel in meiner Dachfarbe auf der Nordseite montiert. Die sitzt gleich neben eine Dachluke mit Tritt. Somit komme ich jederzeit ran,ohne auf das Dach zu müssen.
Man sieht sie auch nicht von vorn. Sie ist gerade so hoch montiert,dass sie gerade so "rüber" schielen kann. Die Flachantennen bieten Dir bei schlechten Wetter keine Reserve und Du könntest Probleme beim Empfang im Winter bzw.bei starken Regen bekommen.
sat-tv-im-neubau-ueberhaupt-noch-einbauen-585557-1.jpg

sat-tv-im-neubau-ueberhaupt-noch-einbauen-585557-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben