ᐅ Siebgröße für Kieswaben im Gefälle
Erstellt am: 04.07.22 12:31
Hallo zusammen..
ich möchte in meiner Einfahrt Kieswaben verlegen und sie mit Splitt befüllen. Zugelassene Siebgröße laut Hersteller 5 bis 25mm.
Welche Siebgröße würdet ihr für die Verlegung im Gefälle empfehlen? Eher kleinere Siebgröße z.b. 5 bis 8 oder doch eher große Steine?
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit.
Nutzung der Fläche sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto.
(Es sind XL Waben ohne Unkrautvlies die miteinander verbindbar sind)
Danke im Voraus
ich möchte in meiner Einfahrt Kieswaben verlegen und sie mit Splitt befüllen. Zugelassene Siebgröße laut Hersteller 5 bis 25mm.
Welche Siebgröße würdet ihr für die Verlegung im Gefälle empfehlen? Eher kleinere Siebgröße z.b. 5 bis 8 oder doch eher große Steine?
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit.
Nutzung der Fläche sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto.
(Es sind XL Waben ohne Unkrautvlies die miteinander verbindbar sind)
Danke im Voraus
rick2018 schrieb:
Nach ein paar Jahren brechen die alle. Egal welcher Hersteller oder wie teuer.Du scheinst eine Menge Erfahrung damit zu haben? Darf ich fragen, wie diese Aussage zustande kommt?
Darüber hinaus beantwortet das eigentlich nicht meine Frage. Bin daher für konstruktive Antworten dankbar ;-)
Viele Grüße
Wir haben mit mehreren Herstellern gesprochen und Firmen die das verbauen. Alle haben schlussendlich zugegeben dass es nicht wirklich haltbar ist.
Begehung von verschiedenen Objekten hat dies auch bestätigt.
Selbst die LKW befahrbaren Versionen halten PKWs nur wenige Jahre aus.
Am schlimmsten sind Wendebereiche oder wo die Räder oft eingeschlagen werden. Also genau dein Anwendungsfall.
Suche mal nach Kiesgitter KG30. Dann landest du automatisch bei einem großen Hersteller.
Mit so einem Gitter können auch kleinere Kiesgrößen verwendet werden.
So ein System benötigt auch einen entsprechenden Unterbau.
Begehung von verschiedenen Objekten hat dies auch bestätigt.
Selbst die LKW befahrbaren Versionen halten PKWs nur wenige Jahre aus.
Am schlimmsten sind Wendebereiche oder wo die Räder oft eingeschlagen werden. Also genau dein Anwendungsfall.
Suche mal nach Kiesgitter KG30. Dann landest du automatisch bei einem großen Hersteller.
Mit so einem Gitter können auch kleinere Kiesgrößen verwendet werden.
So ein System benötigt auch einen entsprechenden Unterbau.