Badezimmer raumhoch oder halbhoch Fliesen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

Pacc666

Ja die Gäste WC Tür geht nach außen auf

hmm bei deiner Lösung hat man aber "hässliche" Fliesenkanten da man mit dem Fliesen nicht in einer Ecke aufhört sondern mitten im Raum

unsere Möglichkeiten aktuell

1. Raumhoch fliesen
2. Türseite und/oder gegenüber liegende Wand keine Fliesen (nur sockelleisten)
3. die Spalte in der Tür akzeptieren
 
P

Pacc666

dann wahrscheinlich beide Seiten die Fliesen weglassen oder? nur die Tür seite nicht Fliesen würde wahrscheinlich komisch aussehen oder?

unsere Fliesenfarben:

Bodenfliesen: Holzoptik
Sockelablage = Bodenfliesen
Wandfliesen: Weiß mit leichter Struktur
 
Tolentino

Tolentino

Was ist Sockelablage? Die Sockelleisten?
Oder die Oberseite der Vorwandinstallation?

Achso und ja, würde dann nur die Wand mit Waschtisch und WC Fliesen, die anderen nicht
 
P

Pacc666

Ja sorry, ich meine natürlich die Alage der Vorwandinstallation hinterm Waschbecken und hinterm WC auf 1,20m

Also nochmal du würdest die Wand bzw die Vorwandinstallation hoch Fliesen (hinter dem Waschbecken und WC) und die Türwand und gegennüber nicht fliesen?

Nochmal kurz zusammen gefasst die kurzen Wände Fliesen bis 1,20m und die langen Wände gar nicht Fliesen?
 
Tolentino

Tolentino

Ja sorry, ich meine natürlich die Alage der Vorwandinstallation hinterm Waschbecken und hinterm WC auf 1,20m
Die würde ich eher mit der Wandfliese fliesen.

Also nochmal du würdest die Wand bzw die Vorwandinstallation hoch Fliesen (hinter dem Waschbecken und WC) und die Türwand und gegennüber nicht fliesen?
Ja.

Nochmal kurz zusammen gefasst die kurzen Wände Fliesen bis 1,20m und die langen Wände gar nicht Fliesen?
Ja.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben