Tornados in Deutschland nehmen stark zu

4,80 Stern(e) 8 Votes
N

Neubau2022

Ich finde es toll wenn es Leute gibt, die alles tun um die Umwelt zu schonen. Leider wird das nicht besonders viel am Klimawandel bewirken. Auch wenn es alle Deutschen tun. Heißt natürlich nicht das jetzt alle damit aufhören sollen...

Gestern gab es bei Markus Lanz eine interessante Diskussion dazu. Deutschland kauft Palmöl überwiegend aus Indonesien ein und mischt es dem Treibstoff bei um seine Umweltstatistik zu verbessern. Anderseits werden dafür in Indonesien Regenwälder gerodet und es entstehen neue Palmölplantagen. Macht natürlich total Sinn und ist voll Öko...
 
M

Müllerin

Damit hast Du auch recht. Ohne Google, ich meine Deutschland läge auf Platz 6 der CO2 Verursacherliste, und vorne natürlich China und die USA. Natürlich können wir mit unseren 2% Anteil nicht die Welt retten, das ist mir schon bewusst. Trotzdem möchte ich nicht so leben, als wäre es mir scheißegal. Das kann ich nämlich weder mit meinem Gewissen vereinbaren, noch vor dem Kind vertreten. Ich bin nicht der Typ der mit dem Finger auf andere zeigt: ihr macht ja.... und tu es selber.
Man ist auch "als Land" nicht in der Position von anderen mehr Klimaschutz zu fordern, wenn man selber nichts dafür tut.
 
Tolentino

Tolentino

Mein bester Freund und seine Freundin würden um keinen Preis dahin ziehen, wo ich jetzt hin ziehe (und das ist immerhin noch Berlin).
Wenn Sie Mittel und Möglichkeit hätten würde Sie eine 4 Zimmer Wohnung im Bötzowviertel mit großer Dachterrasse und Fahrstuhl einem noch so schönem Haus im Grünen vorziehen.
Insgeheim glaube ich, er ist ein wenig enttäuscht, dass ich jetzt quasi "auf's Land" ziehe.
 
M

Müllerin

Find ich völlig in Ordnung - als Single und Paar habe ich mich in Großstädten auch sehr wohl gefühlt. Als Familie aber nicht mehr.
Und wenn Neubauten schalltechnisch vernünftig gebaut werden, stören ja auch die Nachbarn nur wenig.
Etwas eigenes Grün mag ich aber haben, also müsst es ein größerer Balkon oder auch eine Dachterrasse sein, die tragfähig genug ist für große Kübel.
Dann bräuchte ich auch kein Auto.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.07.2019Haus mit Dachterrasse in Passau Beiträge: 71
13.09.2017150 kg/m² Nutzlast für Garagendach mit Option zur Dachterrasse? Beiträge: 13
27.01.2023Planung Dachterrasse - Welche Kosten entstehen? Beiträge: 17
11.10.2022Grundriss Einfamilienhaus Hanggrundstück mit Terrasse / Dachterrasse Beiträge: 18
08.10.20213. Grundriss-Entwurf Neubau Einfamilienhaus 220qm 2 Vollgeschosse Dachterrasse Beiträge: 61
22.03.2019Baukosten 200m² + 30m² Dachterrasse + Keller (inkl. Garage) Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben