Video-Türklingel und Überwachungskamera für Neubau

4,50 Stern(e) 6 Votes
Araknis

Araknis

Zum Thema WLAN oder verkabelt wurde hier schon mehrfach so gut wie alles gesagt. Störanfälligkeit, geringe(re) Bandbreite usw., eine gute WLAN-Verbindung ist von so vielen Faktoren abhängig.

Ich mag 2N sehr gerne, aber das läuft entweder in Visualisierungen oder eigene Displays hinein. Wenn du Alexa usw. nutzen willst, bleibt dir nur Cloudspielzeug und auf dem Gebiet ist Doorbird nicht schlecht. Und dein "nicht so extrem mit einer Cloud verbunden" gibt es nicht. Entweder Cloud, oder keine. Dass die Kamera die Bilder zusätzlich noch lokal ablegt, hat keine Bedeutung. Wenn deine Alexa ein Bild zeigt, wandern die Bilder logischerweise durch etliche Server, bis sie dort angekommen sind. Dass die Alexas das Türbild bei eufy nicht automatisch anzeigen wenn es klingelt, weißt du?
 
P

Pwnage619

eufy soll angeblich auch mit Amazon funktionieren

2N find ich nicht so gut wegen dem komischen Lizensen System und das man für mobile Nachricht /bzw Bild wenn es klingelt monatlich bezahlen muss (ja ring hat das auch aber ist nicht pflicht)

Frage zur Doorbird: weißt du wie lange das dauert bis das Bild angezeigt wird?
Funktioniert bei der Doorbird noch der Standard Türgong? oder muss man den von Doorbird nehmen? und funktioniert der Gong auch noch ohne Internet?

Doorbird bietet aufjedenfall eine kostenlose cloud an wo man das Bild immer aufs Handy bekommt
 
N

Neubau2022

eufy soll angeblich auch mit Amazon funktionieren

2N find ich nicht so gut wegen dem komischen Lizensen System und das man für mobile Nachricht /bzw Bild wenn es klingelt monatlich bezahlen muss (ja ring hat das auch aber ist nicht pflicht)

Frage zur Doorbird: weißt du wie lange das dauert bis das Bild angezeigt wird?
Funktioniert bei der Doorbird noch der Standard Türgong? oder muss man den von Doorbird nehmen? und funktioniert der Gong auch noch ohne Internet?

Doorbird bietet aufjedenfall eine kostenlose cloud an wo man das Bild immer aufs Handy bekommt
Wir werden es mit der eufy Security Video Doorbell Dual Camera versuchen. Weißt jemand ob man die einfach auf den Betonpfeiler vor der Einfahrt installieren kann oder gibt es da Datenschutzvorgaben, da Sie dann bei Bewegung filmen würde?
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Eine (Überwachungs)kamera darf "nicht mal den Eindruck" erwecken fremde oder öffentliche Grundstücke zu überwachen. Aber: Wo kein Kläger ...
 
S

squier23

Eine (Überwachungs)kamera darf "nicht mal den Eindruck" erwecken fremde oder öffentliche Grundstücke zu überwachen. Aber: Wo kein Kläger ...
Der Kläger bist am Ende du, denn die Videoaufnahmen wirst du als Eigentümer ja als Beweis (für Einbruch oder was auch immer) ja verwenden wollen, ansonsten bräuchte ich keine Aufzeichnung etc. Wenn die Aufnahme jetzt mehr zeigt als sie darf, kann der Beweis als unzulässig verworfen werden und die Kamera/Aufzeichnung hat dir gar nichts gebracht.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Der Kläger bist am Ende du, denn die Videoaufnahmen wirst du als Eigentümer ja als Beweis (für Einbruch oder was auch immer) ja verwenden wollen, ansonsten bräuchte ich keine Aufzeichnung etc. Wenn die Aufnahme jetzt mehr zeigt als sie darf, kann der Beweis als unzulässig verworfen werden und die Kamera/Aufzeichnung hat dir gar nichts gebracht.
ich meinte eher anders herum wenn jemand einen Einwand gegen die Montage der Kamera hat
und dich deswegen vor Gericht zerrt.

Aber so herum hast du natürlich Recht ... ausser das du evtl. weisst wer der Einbrecher war und das Gericht vielleicht doch noch eine Interessenabwägung macht (oft genug passiert bei unzulässig genutzten DashCams die schwere Unfälle dokumentierten und die Beilder letztendlich doch herangezogen wurden / werden durften)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2023Türsprechanlage - GIRA / 2N / Doorbird / Goliath? Beiträge: 10
15.02.2021Wegen Netatmo Klingel beim Access Points die Abstrahlung einstellen? Beiträge: 20
16.02.2022"smarte" Videotürklingel und Überwachungskameras Beiträge: 36
08.05.2020Suche kabellose Gegensprechanlage mit lokaler Stromversorgung Beiträge: 34
13.05.2023Elektroplanung zukunftssicher planen Beiträge: 257
01.10.2020(Smarte) Türsprechanlage an Fritzbox in Neubau planen Beiträge: 16
02.05.2017LAN / WLAN / Telefon - passende Hardewarekomponenten gesucht Beiträge: 23
04.07.2016WLAN Repeater oder Access Point? Beiträge: 25
06.02.2014Standort WLAN-Router auf Dachboden? Beiträge: 18
11.05.2017WLAN Reichweite/Ausleuchtung verbessern Beiträge: 14
04.12.2017Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC Beiträge: 53
28.10.2020WLAN / LAN - Welche Geräte werden kommen? Beiträge: 18
23.11.2020Schlechtes Wlan im Neubau trotz Galsfaser Beiträge: 78
25.01.2020WLAN trotz Repeater schlecht im Haus, was tun? Beiträge: 44
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
19.02.2020WLAN Access Points - nur welche? Beiträge: 59
05.03.2023Smarthome Zentrale - Welche Kompatibel mit Enocean? Beiträge: 28
31.07.2016Gegensprechanlage gesucht Beiträge: 26
04.03.2020Was müsste ich bei WLAN beachten ? Beiträge: 27
18.02.2022Welches Internet Wlan Mesh System? Beiträge: 49
08.01.2021LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft! Beiträge: 262
21.02.2019Funklichtschalter per WLAN gesucht Beiträge: 17
29.08.2021Wie bekomme ich WLan und Telefonie, Technik im UG Beiträge: 80
31.05.2022Suche Motorschlos oder E-Öffner für Automatiktür Beiträge: 18
05.06.2023KNX-Smarthome Türsprechanlage Empfehlung - Einfamilienhaus Beiträge: 31
23.03.2022Smarthome Videotürklingel Empfehlung Beiträge: 90
08.11.2019„nur“ IP (also LAN+WLAN) statt KNX im Neubau Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben